Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht eine Coccobacilli-Infektion?
Was verursacht eine Coccobacilli-Infektion?

Video: Was verursacht eine Coccobacilli-Infektion?

Video: Was verursacht eine Coccobacilli-Infektion?
Video: Bacteriology- Gram Negative Coccobacilli (Part 1) 2024, September
Anonim

Brucellose ist eine Krankheit verursacht von Kokkobakterien aus der Gattung Brucella. Es wird normalerweise bei Tieren wie Schafen, Rindern und Ziegen gefunden. Der Mensch kann es jedoch durch das Essen oder Trinken von nicht pasteurisierten Milchprodukten bekommen. Die Bakterien können auch durch Schnitte und Kratzer oder durch Schleimhäute in Ihren Körper gelangen.

Wie bekommt eine Frau in Anbetracht dessen eine bakterielle Infektion?

Bakterien Vaginose - normalerweise BV genannt - ist ein bakterielle Infektion . Es passiert, wenn die verschiedenen Arten von gesunden Bakterien in deiner Vagina werden aus dem Gleichgewicht geraten und zu viel wachsen. BV wird oft durch Gardnerella vaginalis verursacht, die häufigste Art von Bakterien in deiner Vagina.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Kokkobazillen ansteckend sind. Es ist ziemlich ansteckend , da sich mehr als 80 % der Männer anstecken, wenn der Partner eine Infektion trägt. In einigen Fällen kann es sich jedoch nicht um eine "echte" Geschlechtskrankheit handeln, da sie auch bei Jungfrauen auftreten kann und G vaginalis auch aus dem Rektum isoliert werden kann.

Außerdem, welche Bakterien sind Coccobacilli?

Ein Coccobacillus (Plural Coccobacilli) ist eine Art Bakterium mit einer Form, die zwischen Kokken (kugelförmige Bakterien) und Bazillen (stäbchenförmige Bakterien) liegt. Kokkobazillen sind also sehr kurze Stäbchen, die mit Kokken verwechselt werden können. Haemophilus influenzae , Gardnerella vaginalis , und Chlamydia trachomatis sind Kokkobakterien.

Wie kann ich verhindern, dass BV zurückkommt?

Vorbeugung von bakterieller Vaginose (BV)

  1. Vermeiden Sie die Verwendung von Deodorants oder parfümierten Produkten in und um Ihren Vaginalbereich (weitere Informationen finden Sie unten).
  2. Vermeiden Sie übermäßiges Waschen.
  3. Vermeide es, starke Waschmittel zu verwenden, um deine Unterwäsche zu waschen.
  4. Wechseln Sie Ihre Tampons oder Binden häufig.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie nach dem Toilettengang von vorne nach hinten wischen.

Empfohlen: