Wie kommt es zu Antibiotikaresistenzen CDC?
Wie kommt es zu Antibiotikaresistenzen CDC?

Video: Wie kommt es zu Antibiotikaresistenzen CDC?

Video: Wie kommt es zu Antibiotikaresistenzen CDC?
Video: Antibiotikaresistente Keime in 3 Minuten erklärt 2024, Juni
Anonim

Antibiotikaresistenz kommt vor wenn Keime wie Bakterien und Pilze entwickeln die Fähigkeit, die Drogen zu besiegen, die sie töten sollen. Das bedeutet die Keime sind nicht getötet und weiter wachsen. Infektionen durch Antibiotikum - beständig Keime sind schwer und manchmal unmöglich zu behandeln.

Wie kommt es auf diese Weise zu Antibiotikaresistenzen?

Antibiotika Resistenz tritt auf, wenn sich Bakterien auf eine Weise verändern, die die Wirksamkeit von Medikamenten, Chemikalien oder anderen Mitteln zur Heilung oder Vorbeugung von Infektionen verringert oder aufhebt. Die Bakterien überleben und vermehren sich weiter und verursachen noch mehr Schaden. Antibiotika töten oder hemmen das Wachstum anfälliger Bakterien.

Außerdem, auf welchen zwei Wegen können Bakterien Antibiotikaresistenzen erwerben? Es gibt zwei hauptsächlich Wege, die Bakterien Zellen kann Antibiotikaresistenz erwerben . Einer ist durch Mutationen, die während der Replikation in der DNA der Zelle auftreten. Anders herum Bakterien erwerben Resistenzen erfolgt durch horizontalen Gentransfer.

Die Leute fragen auch, was ist Antibiotikaresistenz CDC?

Antibiotika Resistenz ist eine der größten Herausforderungen für die öffentliche Gesundheit unserer Zeit. In den USA bekommen jedes Jahr mindestens 2,8 Millionen Menschen eine Antibiotikum - beständig Infektion, und mehr als 35.000 Menschen sterben. Die Bekämpfung dieser Bedrohung ist eine Priorität der öffentlichen Gesundheit, die einen kollaborativen globalen Ansatz über alle Sektoren hinweg erfordert.

Was ist ein Beispiel für Antibiotikaresistenz?

Beispiele von Bakterien, die beständig zu Antibiotika umfassen Methicillin- beständig Staphylococcus aureus (MRSA), Penicillin- beständig Enterokokken und Multidrug- beständig Mycobacterium tuberculosis (MDR-TB), das ist beständig zwei Tuberkulose-Medikamenten, Isoniazid und Rifampicin.

Empfohlen: