Beeinflusst Clarithromycin Warfarin?
Beeinflusst Clarithromycin Warfarin?

Video: Beeinflusst Clarithromycin Warfarin?

Video: Beeinflusst Clarithromycin Warfarin?
Video: Антагонисты P2Y12 рецепторов (Клопидогрел, Тикагрелор, Прасугрел). 2024, September
Anonim

Clarithromycin erhöht den Antikoagulans Wirkung von warfarin . Der Hersteller empfiehlt, INR zu überwachen und die Dosis anzupassen.

Interagiert Clarithromycin in dieser Hinsicht mit Warfarin?

Verwenden von warfarin zusammen mit Clarithromycin kann dazu führen, dass Sie leichter bluten. Möglicherweise benötigen Sie eine Dosisanpassung basierend auf Ihrer Prothrombinzeit oder dem International Normalized Ratio (INR).

Können Sie während der Behandlung mit Warfarin Antibiotika einnehmen? Patienten auf warfarin Wer Antibiotika nehmen Wechselwirkungen mit dem Antikoagulans bekannt sind, haben nach neueren Untersuchungen ein signifikant erhöhtes Risiko für schwere Blutungen. Cephalexin und Clindamycin, die minimale Wechselwirkungen mit warfarin , gelten als risikoarm Antibiotika , sagten die Forscher.

Welche Antibiotika sind außerdem mit Warfarin sicher?

Die Antibiotika am ehesten stören warfarin sind TMP/SMX, Ciprofloxacin, Levofloxacin, Metronidazol, Fluconazol, Azithromycin und Clarithromycin (Tabelle 2).

Welche Medikamente können die INR erhöhen?

H-2-Blocker Makrolid-Antibiotika Metronidazol-Protease-Inhibitoren Chinolon-Antibiotika SSRI-Antidepressiva Statine und Fibrate Trizyklische Antidepressiva Acarbose Erhöht sich Warfarin-Absorption • Überwachen INR wenn Acarbose hinzugefügt oder entzogen wird.

Empfohlen: