Inhaltsverzeichnis:

Kann trockenes Auge bei Hunden Blindheit verursachen?
Kann trockenes Auge bei Hunden Blindheit verursachen?

Video: Kann trockenes Auge bei Hunden Blindheit verursachen?

Video: Kann trockenes Auge bei Hunden Blindheit verursachen?
Video: (Fast) Blinde Hunde 👀 - Was ist zu beachten und Wie kann ich erkennen ich die Sehschwäche? - TGH 185 2024, September
Anonim

Trockenes Auge betrifft 1 von 22 Hunde . Trockenes Auge ist verursacht durch Zerstörung der Tränendrüsen durch die des Hundes Immunsystem. Unbehandelt werden die Tränendrüsen schließlich vollständig zerstört und die Hund verliert die Fähigkeit, Tränen zu produzieren. Trockenes Auge ist ein schmerzhafter Zustand und führt letztendlich zu dauerhaften Blindheit.

Ist Trockenes Auge bei Hunden heilbar?

Wenn trockenes Auge entwickelt, die meisten Haustiere brauchen für den Rest ihres Lebens Medikamente, weil diese Medikamente nicht Heilung die Bedingung; sie helfen, es zu kontrollieren.

Was verursacht trockene Augen bei Hunden? Ungefähr 80% von Hunde verfügen über trockenes Auge verursacht durch ein Immunproblem. Ihre Immun-T-Zellen greifen die tränenproduzierenden Zellen an und hindern sie daran, Tränen zu produzieren. Sonstiges Ursachen von KCS umfassen: Trauma, das das dritte Augenlid oder die Tränendrüsen verletzt.

Wie behandelt man folglich ein trockenes Auge bei einem Hund?

In den meisten Fällen von trockenes Auge , Behandlung zielt darauf ab, die Tränendrüsen zu stimulieren, mehr von dem des Hundes eigene Tränen. Dies wird normalerweise durch die Verwendung eines Medikaments namens Cyclosporin erreicht. Neben der Stimulierung der Tränenproduktion hilft Ciclosporin auch, die bereits erwähnte immunvermittelte Zerstörung der Tränendrüsen umzukehren.

Was sind die Symptome des Trockenen Auges bei Hunden?

Symptome und Typen

  • Übermäßiges Blinken.
  • Geschwollene Bindehautblutgefäße.
  • Chemosis (Schwellung des Gewebes, das die Augenlider und die Augenoberfläche auskleidet)
  • Prominente Niktitane (drittes Augenlid)
  • Ausfluss von Schleim oder Eiter aus dem Auge.
  • Hornhautveränderungen (chronische Erkrankung) der Blutkörperchen mit Pigmentierung und Geschwüren.

Empfohlen: