Inhaltsverzeichnis:

Ist trockenes Auge bei Hunden schmerzhaft?
Ist trockenes Auge bei Hunden schmerzhaft?

Video: Ist trockenes Auge bei Hunden schmerzhaft?

Video: Ist trockenes Auge bei Hunden schmerzhaft?
Video: Vier Anzeichen dafür, dass Ihr Hund Schmerzen am Auge hat 2024, Juni
Anonim

Trockenes Auge ist ein schmerzlich und schwächender Zustand, der, wenn er nicht behandelt wird, zur Erblindung und möglicherweise sogar zum Verlust der Auge . In den meisten Fällen von trockenes Auge , zielt die Behandlung darauf ab, die Tränendrüsen zu stimulieren, um mehr von diesem zu produzieren des Hundes eigene Tränen.

Ist das Trockene Auge bei Hunden dementsprechend dauerhaft?

Trockenes Auge wird durch Zerstörung der Tränendrüsen durch die des Hundes Immunsystem. Schäden an den Tränendrüsen sind irreversibel. Unbehandelt werden die Tränendrüsen schließlich vollständig zerstört und die Hund verliert die Fähigkeit, Tränen zu produzieren. Trockenes Auge ist ein schmerzhafter Zustand und führt letztendlich zu dauerhaft Blindheit.

Ist das Trockene Auge bei Hunden außerdem erblich? „Wir glauben, dass der Autoimmuntyp von trockenes Auge ist ein erblich Krankheit bei bestimmten Rassen, aber wir haben das Gen dafür noch nicht gefunden, außer beim Cavalier King Charles Spaniel “Dr. Sie stellten auch fest, dass dieses Gen nicht verursacht wird trockenes Auge in jeder anderen Rasse von Hund ."

Die Frage ist auch, was sind die Symptome des Trockenen Auges bei Hunden?

Symptome und Typen

  • Übermäßiges Blinken.
  • Geschwollene Bindehautblutgefäße.
  • Chemosis (Schwellung des Gewebes, das die Augenlider und die Augenoberfläche auskleidet)
  • Prominente Niktitane (drittes Augenlid)
  • Ausfluss von Schleim oder Eiter aus dem Auge.
  • Hornhautveränderungen (chronische Erkrankung) der Blutkörperchen mit Pigmentierung und Geschwüren.

Was ist bei trockenen Augen bei Hunden zu verwenden?

Künstliche Tränen und Gleitsalben, wie LiquiTears, werden empfohlen, um Ihrem Haustier zu helfen, seine oder sie zu behalten Augen feucht. Topische Antibiotika wie Terramycin (Rx) und Gentamicin Ophthalmic Solution (Rx) werden verschrieben, wenn Ihr Haustier eine Hornhautinfektion hat. Acetylcystein wird verschrieben, um Schleim aufzulösen.

Empfohlen: