In welcher Position sollte ein Patient mit niedrigem Blutdruck gelagert werden?
In welcher Position sollte ein Patient mit niedrigem Blutdruck gelagert werden?

Video: In welcher Position sollte ein Patient mit niedrigem Blutdruck gelagert werden?

Video: In welcher Position sollte ein Patient mit niedrigem Blutdruck gelagert werden?
Video: Niedriger Blutdruck: Das sollten Sie wissen! Alles über Ursachen, Symptome & Folgen einer Hypotonie 2024, Juni
Anonim

Menschen mit Hypotonie (niedrigem Blutdruck) wurden in der Vergangenheit in die Trendelenburg Position in der Hoffnung, die Durchblutung des Gehirns zu erhöhen.

Zu wissen ist auch, welche Position bei niedrigem Blutdruck gut ist?

HINTERGRUND: Es gibt kaum Hinweise darauf, dass sich der Körper eines Patienten verändert Position zum Trendelenburg (Kopf untere als Füße) oder die modifizierte Trendelenburg (nur die Beine angehoben) Position verbessert sich deutlich Blutdruck oder niedrig Herzzeitvolumen.

Und wie beeinflusst die Körperposition den Blutdruck? Effekte von Körperposition An Blutdruck . Blutdruck wird üblicherweise im Sitzen oder Rücken gemessen Position ; jedoch die beiden Positionen geben unterschiedliche Messwerte an. Es ist allgemein anerkannt, dass diastolische Drücke im Sitzen um bis zu 5 mmHg höher als in Rückenlage.

Warum also sollten Sie einen Patienten in die Trendelenburg-Position bringen?

Die Trendelenburg-Position beinhaltet die Geduldig mit dem Kopf nach unten und den Füßen hochgestellt. Dies Position wurde beworben, um den venösen Rückfluss zum Herzen zu erhöhen, das Herzzeitvolumen zu erhöhen und die Durchblutung der lebenswichtigen Organe zu verbessern.

Warum ist die Trendelenburg-Lagerung kontraindiziert?

Intrakranieller und intraokularer Druckanstieg im Trendelenburg-Position sekundär zu einer verminderten zerebralen venösen Drainage. Unerwünschte Ergebnisse bei gesunden Patienten wurden nicht beobachtet, obwohl die Trendelenburg-Position ist klar kontraindiziert bei Patienten mit erhöhtem Hirndruck.

Empfohlen: