Video: Wie wird die Choanalatresie behandelt?
2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Behandlung kann in emergente und elektive definitive Kategorien unterteilt werden. Bilateral Choanalatresie bei einem Neugeborenen ist ein Notfall, der anfangs am besten ist behandelt durch Einführen eines oralen Atemwegs, um die von der Zunge gebildete Dichtung gegen den Gaumen aufzubrechen. Dieser orale Atemweg kann über mehrere Wochen gut vertragen werden.
In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie wird eine Choanalatresie diagnostiziert?
Sobald die Diagnose von Choanalatresie gemacht wurde, kann es zunächst bei der körperlichen Untersuchung bestätigt werden, indem ein französischer Plastikkatheter # 6 bis 8 nicht durch die Nasenlöcher in den Rachenraum eingeführt wird. (ein typisches festes Gefühl wird auf der Höhe des hinteren choanal ca. 3-3,5 cm vom Flügelrand).
Was ist neben den obigen Angaben eine Choanalatresie? Choanalatresie ist eine angeborene Erkrankung, bei der die Rückseite der Nasengänge ( choana ) ist blockiert, normalerweise durch abnormales Knochen- oder Weichgewebe (membranös) aufgrund einer fehlgeschlagenen Rekanalisation der Nasengruben während der fetalen Entwicklung. Es wurde erstmals 1755 von Roederer beschrieben.
Was ist auf diese Weise eine Choanalatresie-Reparatur?
Choanalatresie (sagen Sie "KOH-uh-nul uh-TREE-zhuh") ist eine Blockade der Nasengänge durch Knochen oder Gewebe ( choana ) führt vom Nasenrücken zum Rachen. Reparatur beinhaltet Operation um die Nasengänge wieder zu öffnen.
Ist Choanalatresie erblich?
Babys mit Choanalatresie haben oft einen dieser anderen Geburtsfehler: das CHARGE-Syndrom. Diese vererbte Erkrankung führt zu schwerem Hörverlust, Sehverlust, Atem- und Schluckproblemen. Mehr als die Hälfte der Kinder mit CHARGE haben Choanalatresie , und etwa die Hälfte von ihnen hat es auf beiden Seiten der Nase.
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Was verursacht Choanalatresie?
Die Ursache der Choanalatresie ist unbekannt. Es wird angenommen, dass es auftritt, wenn das dünne Gewebe, das den Nasen- und Mundbereich während der Entwicklung des Fötus trennt, nach der Geburt verbleibt. Die Erkrankung ist die häufigste Nasenanomalie bei Neugeborenen. Frauen erkranken etwa doppelt so oft wie Männer