Wie wird die Rh-Krankheit behandelt?
Wie wird die Rh-Krankheit behandelt?

Video: Wie wird die Rh-Krankheit behandelt?

Video: Wie wird die Rh-Krankheit behandelt?
Video: Rheuma - rechtzeitig reagieren ✔️ Symptome - Behandlung - Ernährung - Sport / Rheuma-Liga 2024, Juni
Anonim

In schwereren Fällen wird eine Behandlung namens Phototherapie ist normalerweise erforderlich und Bluttransfusionen können dazu beitragen, die Ausscheidung von Bilirubin (einer Substanz, die beim Abbau roter Blutkörperchen entsteht) aus dem Körper zu beschleunigen.

Wissen Sie auch, was die Behandlung der Rh-Krankheit ist?

Injektionen eines Arzneimittels namens NS Immunglobulin kann Ihren Körper davon abhalten, NS Antikörper. Es hilft, die Probleme von Rh-Inkompatibilität . Wenn Behandlung für das Baby benötigt wird, kann es Nahrungsergänzungsmittel enthalten, die dem Körper helfen, rote Blutkörperchen und Bluttransfusionen herzustellen.

Kann Rh-Krankheit auch verhindert werden? Rhesus-Krankheit kann weitgehend sein verhindert durch eine Injektion eines Medikaments namens Anti-D-Immunglobulin. Dies kann helfen, einen als Sensibilisierung bekannten Prozess zu vermeiden, bei dem eine Frau mit RhD-negativem Blut RhD-positivem Blut ausgesetzt ist und eine Immunantwort darauf entwickelt.

Wie wird in diesem Zusammenhang eine Rh-Sensibilisierung behandelt?

NS Immunglobulin (wie RhoGAM) ist ein hochwirksames Behandlung zur Vorbeugung Sensibilisierung . Verhindern Sensibilisierung wenn Sie spät in der Schwangerschaft oder während der Entbindung auftreten, müssen Sie eine Spritze haben NS Immunglobulin etwa in der 28. Schwangerschaftswoche.

Was sind die Symptome der Rh-Krankheit?

  • Gelbfärbung der Haut und des Weißen der Augen (Gelbsucht)
  • Blasse Färbung wegen Anämie.
  • Schnelle Herzfrequenz (Tachykardie)
  • Schnelle Atmung (Tachypnoe)
  • Energiemangel.
  • Schwellung unter der Haut.
  • Großer Bauch.

Empfohlen: