Sind Abgüsse im Urin schlecht?
Sind Abgüsse im Urin schlecht?

Video: Sind Abgüsse im Urin schlecht?

Video: Sind Abgüsse im Urin schlecht?
Video: Richtig oder falsch? - Urin 2024, September
Anonim

Wenn eine werfen ist in der zu sehen Urin , eine Nierenerkrankung oder -beteiligung besteht; das Vorhandensein von wirft zeigt Niere an ( Nieren -) Krankheit eher als niedriger Urin - Erkrankung des Trakts. Alle wirft haben eine Matrix aus Tamm-Horsfall-Mukoprotein, zu der andere Proteine oder Elemente hinzugefügt werden können.

Ist es auch normal, Abgüsse im Urin zu haben?

Körnig wirft sind ein Zeichen für eine zugrunde liegende Nierenerkrankung. Sie sind jedoch unspezifisch und können bei Menschen mit vielen verschiedenen Nierenerkrankungen gefunden werden. Hyalin wirft werden in der Regel durch Dehydration, körperliche Betätigung oder harntreibende Medikamente verursacht. rote Blutkörperchen wirft sind ein Zeichen für eine Blutung in den Nierentubulus.

Zweitens, sind Hyalinzylinder im Urin normal? Das Vorhandensein von Plattenepithelzellen kann auf eine Kontamination des Urin Probe. Besetzungen : Besetzungen werden in den Tubuli der Niere gebildet, wenn die Tubuli ein Protein namens Tamm-Horsfall-Protein absondern. Diese wirft sind bekannt als hyaline Abgüsse und kann dabei sein in normal Erwachsene in der Größenordnung von 0-5 pro LPF.

Was ist der normale Bereich für Abgüsse im Urin?

Normalerweise , gesunde Menschen haben möglicherweise einige (0–5) Hyalin wirft pro Feld mit niedriger Leistung (LPF). Nach anstrengendem Training mehr Hyalin wirft festgestellt werden kann. Andere Arten von wirft sind mit verschiedenen Nierenerkrankungen verbunden, und die Art der wirft gefunden in der Urin kann Hinweise darauf geben, welche Erkrankung die Niere betrifft.

Was sind Abgüsse und Kristalle im Urin?

Hyalin wirft bestehen hauptsächlich aus einem Mukoprotein (Tamm-Horsfall-Protein), das von Tubuluszellen sezerniert wird. Rote Blutkörperchen können zusammenkleben und rote Blutkörperchen bilden wirft . Eine solche wirft sind ein Hinweis auf eine Glomerulonephritis mit Austreten von Erythrozyten aus den Glomeruli oder eine schwere tubuläre Schädigung.

Empfohlen: