Inhaltsverzeichnis:

Kann überschüssiges Kalium Blähungen verursachen?
Kann überschüssiges Kalium Blähungen verursachen?

Video: Kann überschüssiges Kalium Blähungen verursachen?

Video: Kann überschüssiges Kalium Blähungen verursachen?
Video: 3 Anzeichen von akutem Kalium-Mangel 2024, Juni
Anonim

Wir haben viel Salz/Natrium in unserer Ernährung kann verursachen erhöht Blähungen . Wenn wir essen Kalium -reiche Lebensmittel, dies hilft unseren Nieren, sich loszuwerden Überschuss Natrium und helfen, den Magen zu reduzieren Blähungen . Kalium stellt sicher, dass alle Zellen, Gewebe und Organe richtig funktionieren.

Ebenso fragen die Leute, kann Kalium Blähungen verursachen?

Verdauungsprobleme Kalium hilft, Signale vom Gehirn an die Muskeln im Verdauungssystem weiterzuleiten. Zusammenfassung Kalium Mangel kann Ursache Probleme wie Blähungen und Verstopfung, weil es kann verlangsamen die Bewegung der Nahrung durch das Verdauungssystem.

Außerdem, wie viel Kalium ist zu viel? Ein Überschuss von Kalium im Blut wird als Hyperkaliämie bezeichnet. Der Zustand ist durch einen Blutspiegel von mehr als 5,0 mmol pro Liter gekennzeichnet und kann gefährlich sein. Für einen gesunden Erwachsenen gibt es keinen signifikanten Beweis dafür, dass Kalium aus Lebensmitteln kann Hyperkaliämie verursachen (16).

Was sind die Nebenwirkungen von zu viel Kalium?

Wenn Ihr Kaliumspiegel jedoch hoch genug ist, um Symptome zu verursachen, können Sie Folgendes haben:

  • Müdigkeit oder Schwäche.
  • ein Gefühl von Taubheit oder Kribbeln.
  • Übelkeit oder Erbrechen.
  • Atembeschwerden.
  • Brustschmerzen.
  • Herzklopfen oder unregelmäßiger Herzschlag.

Was verursacht hohes Kalium?

Essen zu viel Essen, das ist hoch in Kalium kann auch Ursache Hyperkaliämie, insbesondere bei Menschen mit fortgeschrittener Nierenerkrankung. Lebensmittel wie Melonen, Orangensaft und Bananen sind hoch in Kalium . Nehmen Sie bestimmte Medikamente ein, die verhindern, dass die Nieren genug verlieren Kalium . Das kann Ursache Ihre Kalium Niveaus zu steigen.

Empfohlen: