Was ist ein Agent in der Epidemiologie?
Was ist ein Agent in der Epidemiologie?

Video: Was ist ein Agent in der Epidemiologie?

Video: Was ist ein Agent in der Epidemiologie?
Video: Vorlesung 1 Epidemiologie 2024, Juni
Anonim

Bildbeschreibung. Agent ursprünglich auf einen infektiösen Mikroorganismus oder Krankheitserreger bezogen: ein Virus, Bakterium, Parasit oder andere Mikrobe. Im Allgemeinen ist die Agent muss vorhanden sein, damit eine Krankheit auftritt; jedoch Anwesenheit davon Agent allein reicht nicht immer aus, um eine Krankheit auszulösen.

Was ist der Erreger im epidemiologischen Dreieck davon?

Die Agent - Was zum Agent ist die Ursache der Krankheit. Beim Studium der Epidemiologie der meisten Infektionskrankheiten, die Agent ist eine Mikrobe (ein Organismus, der zu klein ist, um mit bloßem Auge gesehen zu werden). Krankheitserregende Mikroben sind Bakterien, Viren, Pilze und Protozoen (eine Art Parasiten).

Was ist Host und Agent? Gastgeber . Die Agent infiziert die Gastgeber , das ist der Organismus, der die Krankheit trägt. EIN Gastgeber wird nicht unbedingt krank; Gastgeber kann als Träger für eine Agent ohne äußerliche Symptome der Krankheit zu zeigen.

Was sind dann Agentenfaktoren?

EIN Faktor ist eine Art von Händler, der Waren auf Kommission erhält und verkauft (sogenannte Factorage). Im Vereinigten Königreich sind die meisten Faktoren unter die Definition eines Merkantils fallen Agent unter dem Faktoren Act 1889 und haben daher die Befugnisse eines solchen.

Welche drei Faktoren spielen bei der Verletzungsepidemiologie eine Rolle?

Im klassischen Sinne, Epidemiologie betrachtet das Zusammenspiel von drei Faktoren bei der Entwicklung von Krankheiten; Host, Agent und Umgebung. Haddon hat diese Philosophie angewendet auf Verletzungen , und meistens zu Verletzungen aus Autounfällen.

Empfohlen: