Was ist der Zweck einer Kochsalzlösung?
Was ist der Zweck einer Kochsalzlösung?

Video: Was ist der Zweck einer Kochsalzlösung?

Video: Was ist der Zweck einer Kochsalzlösung?
Video: Kochsalzlösung selber machen - Anleitung zum Kochsalzlösung herstellen 2024, Juni
Anonim

Die Kochsalzlösung ist ein intermittierendes Infusionsgerät, das die Durchgängigkeit einer peripheren Vene aufrechterhält und sowohl die Verabreichung von regelmäßigen IV-Medikamenten ohne kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr als auch die regelmäßige Aspiration von Blutproben ermöglicht. Dies verhindert eine wiederholte Venenpunktion und bietet mehr Patientenkomfort.

Einfach so, wofür wird ein Kochsalzschloss verwendet?

EIN Kochsalzlösung (manchmal auch als „hep- sperren ” aus historischen Gründen), ist ein intravenöser (IV) Katheter, der in eine periphere Vene eingefädelt und mit Kochsalzlösung , und dann für die spätere Verwendung verschlossen.

Außerdem, wie funktioniert eine Salzlösung? EIN Kochsalzlösung ist nur ein Katheter (Schlauch, der in die Vene führt) mit einem Zugangsport, der zur Verfügung steht, um IV-Flüssigkeiten anzuschließen oder Medikamente direkt in die Vene zu injizieren.

Warum sperren Sie hierin eine IV mit Kochsalzlösung?

Salzschleusen Um zu verhindern, dass Blut in die Leitung zurückfließt, was zu einer Gerinnung führen kann, ist es wichtig, die Leitung mit normalem. zu spülen Kochsalzlösung , und erlauben Sie Kochsalzlösung im Schlauch bleiben, um sicherzustellen, dass der Schlauch offen bleibt.

Wann sollte ich meine Kochsalzlösung spülen?

EIN Kochsalzlösung kann für die kontinuierliche und intermittierende kurzfristige IV-Therapie verwendet werden. Spülen wird durchgeführt: Vor und nach der Verabreichung von IV-Flüssigkeiten oder Medikamenten zur Beurteilung der Platzierung und Durchgängigkeit von PIV. Nach Blutentnahme.

Empfohlen: