Wo befindet sich ein Ödem?
Wo befindet sich ein Ödem?

Video: Wo befindet sich ein Ödem?

Video: Wo befindet sich ein Ödem?
Video: odem fördert das Leben - Vortrag | weareodem 2024, Juni
Anonim

Ödem ist eine Schwellung, die durch im Gewebe Ihres Körpers eingeschlossene Flüssigkeit verursacht wird. Ödem tritt am häufigsten in den Füßen, Knöcheln und Beinen auf, kann aber auch andere Körperteile wie Gesicht, Hände und Bauch betreffen. Es kann auch der gesamte Körper betroffen sein.

Wenn man dies im Auge behält, wie kommt es zu Ödemen?

Ödeme treten auf wenn aus winzigen Blutgefäßen in Ihrem Körper (Kapillaren) Flüssigkeit austritt. Die Flüssigkeit reichert sich im umliegenden Gewebe an und führt zu Schwellung . Leichte Fälle von Ödem kann entstehen durch: zu langes Sitzen oder Verharren in einer Position.

Können Ödeme auch gefährlich sein? Eine Vielzahl von Krankheiten kann Ursache Ödem . Meistens ist die Ödem ist keine schwere Krankheit, kann aber ein Zeichen dafür sein. Hier einige Beispiele: Venöse Insuffizienz kann Ursache Ödem in den Füßen und Knöcheln, weil die Venen Schwierigkeiten haben, genügend Blut zu den Füßen und zurück zum Herzen zu transportieren.

Wie fühlt sich ein Ödem diesbezüglich an?

Die Symptome hängen von der zugrunde liegenden Ursache ab, aber Schwellung , Engegefühl und Schmerzen sind häufig. Eine Person mit Ödem kann Folgendes bemerken: geschwollen, gedehnt und glänzend Haut . Haut das ein Grübchen behält, nachdem es einige Sekunden lang gedrückt wurde.

Wie lange dauert ein Ödem?

Leicht Ödem geht normalerweise von selbst weg, besonders wenn Sie die Dinge unterstützen, indem Sie das betroffene Glied höher als Ihr Herz heben. Schwerwiegender Ödem kann mit Arzneimitteln behandelt werden, die Ihrem Körper helfen, überschüssige Flüssigkeit in Form von Urin auszuscheiden (Diuretika). Eines der häufigsten Diuretika ist Furosemid (Lasix).

Empfohlen: