Inhaltsverzeichnis:

Was sind andere Namen ALS?
Was sind andere Namen ALS?

Video: Was sind andere Namen ALS?

Video: Was sind andere Namen ALS?
Video: Herman van Veen Andere Namen 2024, Juni
Anonim

Amyotrophe Lateralsklerose ( ALS ), auch bekannt als Motoneuron-Krankheit (MND) oder Lou-Gehrig-Krankheit, ist eine Krankheit, die den Tod von Neuronen verursacht, die willkürliche Muskeln kontrollieren. Einige verwenden auch den Begriff Motoneuronerkrankung für eine Gruppe von Erkrankungen, von denen ALS ist am häufigsten.

Die Frage ist auch, wie lautet der andere Name für die Lou-Gehrig-Krankheit?

Amyotrophe Lateralsklerose

Wissen Sie auch, wie eine Person ALS bekommt? ALS führt dazu, dass sich die Motoneuronen allmählich verschlechtern und dann absterben. Motoneuronen erstrecken sich vom Gehirn über das Rückenmark bis hin zu den Muskeln im ganzen Körper. Wenn Motoneuronen beschädigt sind, senden sie keine Nachrichten mehr an die Muskeln, sodass die Muskeln kann es funktioniert nicht. ALS wird in 5 bis 10 % vererbt Personen.

Was sind dementsprechend die 3 Arten von ALS?

Es gibt zwei Arten von ALS:

  • Sporadische ALS ist die häufigste Form. Bis zu 95 % der Erkrankten sind davon betroffen. Sporadisch bedeutet, dass es manchmal ohne klare Ursache passiert.
  • Familiäre ALS (FALS) kommt in Familien vor. Etwa 5 bis 10 % der Menschen mit ALS haben diesen Typ. FALS wird durch Veränderungen an einem Gen verursacht.

Wofür steht ALS?

Amyotrophe Lateralsklerose

Empfohlen: