In was zerfällt Aspartam?
In was zerfällt Aspartam?

Video: In was zerfällt Aspartam?

Video: In was zerfällt Aspartam?
Video: Сахарозаменители: ВСЯ ПРАВДА. Стевия, аспартам, цикламат, сукралоза... 2024, September
Anonim

Aspartam ist ein Dipeptidmolekül, das durch Verbindung von Phenylalanin und Asparaginsäure hergestellt wird. Wann Aspartam verbraucht wird, ist es komplett heruntergebrochen durch die Enzyme im Verdauungssystem (Esterasen und Peptidasen) hinein die beiden Aminosäuren und eine Alkoholart namens Methanol.

Aber zerfällt Aspartam in Formaldehyd?

Bei Einnahme, Aspartam zerfällt in Restkomponenten, einschließlich Asparaginsäure, Phenylalanin, Methanol und weitere abbauen Produkte einschließlich Formaldehyd und Ameisensäure.

Ist Aspartam außerdem schädlich für den Körper? Aspartam ist einer der umstrittensten Süßstoffe der Welt. Es wird behauptet, dass es gesundheitliche Probleme von Kopfschmerzen bis hin zu Krebs verursacht. Auf der anderen Seite halten es die Lebensmittelsicherheitsbehörden und andere Mainstream-Quellen für sicher.

Wissen Sie auch, dass Aspartam in Zucker zerfällt?

Aspartam ist 180 bis 200 mal süßer als Zucker , so dass zum Süßen eines Lebensmittels oder Getränks nur sehr geringe Mengen erforderlich sind. Wenn verdaut, Aspartam zerfällt in drei Komponenten: Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol (Holzalkohol).

Wie wird Aspartam im Körper verstoffwechselt?

Aspartam ist im Körper verstoffwechselt in seine Bestandteile: Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol. Wie andere Aminosäuren liefert es 4 Kalorien pro Gramm. Wenn die Karosserie einen Überschuss an Asparaginsäure hat, wandelt es den Überschuss in Fumarat um, das in den Tricarbonsäurezyklus eingeht und Energie liefert.

Empfohlen: