Was macht Aspartam mit Ihrem Gehirn?
Was macht Aspartam mit Ihrem Gehirn?

Video: Was macht Aspartam mit Ihrem Gehirn?

Video: Was macht Aspartam mit Ihrem Gehirn?
Video: Das menschliche Gehirn: Möglichkeiten und Grenzen 2024, Juli
Anonim

Die Verbrauch von Aspartam , im Gegensatz zu Nahrungseiweiß, kann erhöhen das Ebenen von Phenylalanin und Asparaginsäure in das Gehirn . Diese Verbindungen können hemmen das Synthese und Veröffentlichung von Neurotransmitter, Dopamin, Noradrenalin, und Serotonin, die als Regulatoren bekannt sind von neurophysiologische Aktivität.

Anschließend kann man sich auch fragen, was sind die Gefahren von Aspartam?

John Olney, M. D. und James Turner, veröffentlichten ihre Ergebnisse zu den giftigen Wirkung von Aspartam . Das haben sie gefunden Aspartam könnte Gehirnschäden verursachen und war gefährlich für Menschen mit PKU (Phenenlyketonurie), einer genetischen Krankheit, die dazu führt, dass Menschen Phenylalanin nicht abbauen können.

Können künstliche Süßstoffe außerdem neurologische Probleme verursachen? Künstliche Süßstoffe , insbesondere Aspartam kann einen negativen Einfluss auf dich haben nervöses System ( Gehirn ) so sehr, dass Aspartam als Neurotoxin ( Gehirn Gift). Aspartam blockiert diese Rezeptoren - Ursachen eine Reduzierung von Serotonin und Dopamin - Chemikalien, die für den Betrieb eines gesunden sehr wichtig sind Gehirn.

Wie wirken sich künstliche Süßstoffe auf das Gehirn aus?

Verlangen nach Kalorien und Zucker, weil die Gehirn gegenüber Süße tolerant geworden ist, ist eine gefährliche Kombination, die zu übermäßigem Essen führen kann, was dann zu einer unerwünschten Gewichtszunahme führen kann. Eine wichtige Studie wurde mit Ratten durchgeführt, die zeigt, dass künstliche Süßstoffe führte dazu, dass die Ratten mehr Nahrung zu sich nahmen.

Ist Aspartam schlimmer als Zucker?

Aspartam enthält 4 Kalorien pro Gramm (g), ähnlich wie Zucker . Es ist jedoch rund 200-mal süßer als Zucker . Dies bedeutet, dass nur eine winzige Menge von Aspartam wird zum Süßen von Speisen und Getränken benötigt. Aus diesem Grund wird es häufig in Diäten zur Gewichtsabnahme verwendet.

Empfohlen: