Warum fehlen Trematoden sensorische Strukturen?
Warum fehlen Trematoden sensorische Strukturen?

Video: Warum fehlen Trematoden sensorische Strukturen?

Video: Warum fehlen Trematoden sensorische Strukturen?
Video: Funktionsintegration von sensorischen Funktion auf 3D-Strukturbauteilen 2024, Juni
Anonim

Trematoden habe einfach sensorisch Organe um den Mund, aber tun nicht einige der komplexeren sensorisch Organe, die in anderen Plattwürmern vorkommen, wie die Augenflecken von Turbellarien. Trematoden unverdautes Material durch den Mund ausstoßen, weil sie tun keinen Anus haben.

Welche sensorischen Strukturen haben Planarier ebenfalls?

Die beiden ventralen Nervenstränge sind durch kleinere Nerven miteinander verbunden. Außerdem ist die Planarier hat zwei sichtbar sensorisch Organe. Die Ohrmuscheln sind seitliche Klappen in der Nähe der Vorderseite des Tieres. Die Ohrmuscheln sind Chemorezeptoren und spüren Chemikalien im Wasser auf.

Man kann sich auch fragen, warum parasitäre Arten reduzierte sensorische Strukturen haben. In tun so dass sie verfügen über verloren oft die Kraft der Fortbewegung, ihren Sinn Organe werden reduziert (Sie tun nicht die sich ändernden Bedingungen erfüllen, die ein freilebendes Tier tut bei der Erkundung seiner Umgebung) kann der Darm reduziert oder fehlt, und das Fortpflanzungssystem hat stark entwickelt werden.

Was bedeutet es außerdem, wenn alle Trematoden Parasiten sind?

Trematoden , auch genannt Egel , beim Menschen verschiedene klinische Infektionen verursachen. Die Parasiten werden so genannt wegen ihrer auffälligen Saugnäpfe, den Befestigungsorganen (Trematos meint "mit Löchern durchbohrt"). Alle das Egel die beim Menschen Infektionen verursachen, gehören zur Gruppe der digenetischen Trematoden.

Was sind die adaptiven Eigenschaften von Trematoden?

Ihr markantestes Äußeres Besonderheit ist das Vorhandensein von zwei Saugnäpfen, einer in der Nähe des Mauls und der andere an der Unterseite des Tieres. Die Körperoberfläche von Trematoden besteht aus einem zähen synzitialen Tegument, das zum Schutz vor Verdauungsenzymen bei den Arten beiträgt, die den Darm größerer Tiere bewohnen.

Empfohlen: