Inhaltsverzeichnis:

Wie werden Taschenlampeninfektionen diagnostiziert?
Wie werden Taschenlampeninfektionen diagnostiziert?

Video: Wie werden Taschenlampeninfektionen diagnostiziert?

Video: Wie werden Taschenlampeninfektionen diagnostiziert?
Video: Fenix TK25 UV 2024, Juni
Anonim

Die FACKEL Bildschirm ist eine Gruppe von Bluttests. Diese Tests prüfen auf verschiedene Infektionen bei einem Neugeborenen. Die vollständige Form von FACKEL ist Toxoplasmose, Röteln-Cytomegalovirus, Herpes simplex und HIV. Manchmal wird der Test TORCHS geschrieben, wobei das zusätzliche "S" für Syphilis steht.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, welche Tests in einem Taschenlampenpanel enthalten sind?

Die folgenden Tests bilden das TORCH-Panel: Toxoplasmose, Röteln, Cytomegalovirus und Herpes-simplex-Virus

  • Toxoplasmose ist eine parasitäre Infektion, die während der Schwangerschaft von der Mutter auf das Baby über die Plazenta übertragen werden kann.
  • Röteln ist das Virus, das die deutschen Masern verursacht.

Anschließend stellt sich die Frage, wie bekommt man eine Fackelinfektion? FACKEL Das Syndrom resultiert aus einem der FACKEL Wirkstoffe, die während der Schwangerschaft die Plazenta passiert haben. Zu diesen Infektionserregern gehören Toxoplasma gondii, der einzellige Mikroorganismus (Protozoen), der für Toxoplasmose verantwortlich ist; Rötelnvirus; Cytomegalovirus; und Herpes-simplex-Viren.

Wie wird davon ein Fackeltest durchgeführt?

EIN FACKEL Beim Screening wird eine kleine Blutprobe entnommen. Das Blut wird normalerweise aus einer Vene in Ihrem Arm entnommen. Sie gehen in ein Labor und ein Phlebotomist wird die Blutabnahme durchführen. Sie reinigen den Bereich und verwenden eine Nadel, um Blut zu entnehmen.

Was ist die häufigste Taschenlampeninfektion?

FACKEL, die beinhaltet Toxoplasmose , Sonstiges ( Syphilis , Varicella-Zoster, Parvovirus B19), Röteln , Cytomegalovirus (CMV) und Herpes-Infektionen gehören zu den häufigsten Infektionen im Zusammenhang mit angeborenen Anomalien.

Empfohlen: