Wie werden Steißbeinschmerzen diagnostiziert?
Wie werden Steißbeinschmerzen diagnostiziert?

Video: Wie werden Steißbeinschmerzen diagnostiziert?

Video: Wie werden Steißbeinschmerzen diagnostiziert?
Video: Schmerzen am Steißbein - Wie behandelt man das? | Dr. Eduard Karsten 2024, September
Anonim

Eine gründliche körperliche Untersuchung für Steißbeinschmerzen kann umfassen: Palpation zur Überprüfung auf lokale Druckempfindlichkeit. Ein Arzt tastet mit der Hand ab (Palpation genannt), um Schwellungen und Druckempfindlichkeit um die Haut zu erkennen Steißbein . Die Palpation kann auch verwendet werden, um potenzielle Steißbeinspitzen (Knochensporne), Zysten oder Tumoren zu identifizieren.

Was verursacht in diesem Zusammenhang Steißbeinschmerzen ohne Verletzung?

Steißbeinschmerzen - Schmerzen die in oder um die knöcherne Struktur am unteren Ende der Wirbelsäule auftritt ( Steißbein ) - kann sein verursacht von Trauma zum Steißbein bei einem Sturz, längerem Sitzen auf einer harten oder schmalen Oberfläche, degenerativen Gelenkveränderungen oder vaginaler Geburt.

Und wann sollte ich mit Steißbeinschmerzen zum Arzt? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen Du solltest deine anrufen Arzt sofort wenn du hast Schmerzen in dem Schwanzknochen und eines der folgenden anderen Symptome: Plötzliche Zunahme der Schwellung oder Schmerzen . Verstopfung, die lange anhält. Plötzliches Taubheitsgefühl, Schwäche oder Kribbeln in einem oder beiden Beinen.

Wie überprüfen Ärzte Ihr Steißbein?

Es kann auch eine rektale Untersuchung durchgeführt werden. Für diese Prüfung ist der Arzt steckt einen Finger in Ihre Rektum, um den Bereich des Steißbein und feststellen, ob eine Luxation oder Fraktur fühlbar ist und ob direkter Druck gegen den Steißbein reproduziert Ihre Schmerzen.

Sind Steißbeinschmerzen ein Zeichen von Krebs?

Meistens, Steißbeinschmerzen ist nicht ernst. In sehr seltenen Fällen, Steißbeinschmerzen kann sein Zeichen von Krebs . Sie können eine Röntgen- oder MRT-Untersuchung erhalten, um zu suchen Zeichen von Verletzungen, wie einem Knochenbruch oder einem Tumor, der auf den Knochen drückt.

Empfohlen: