Ist Streptococcus pneumoniae empfindlich gegenüber Bacitracin?
Ist Streptococcus pneumoniae empfindlich gegenüber Bacitracin?

Video: Ist Streptococcus pneumoniae empfindlich gegenüber Bacitracin?

Video: Ist Streptococcus pneumoniae empfindlich gegenüber Bacitracin?
Video: Пневмококк - микробиология, токсины, заболевания, антибиотики, диагностика 2024, Juni
Anonim

Klinisch, Bacitracin wird verwendet, um zwischen β-hämolytischen Streptokokken (wie zum Beispiel Streptokokken pyogenes), die empfindlich gegen Bacitracin und verschiedene andere Staphylokokken und Streptokokken Arten, die resistent gegen Bacitracin . Lungenentzündung von anderen α-hämolytischen Streptokokken.

Ist Streptococcus pyogenes auf diese Weise empfindlich gegenüber Bacitracin?

Streptococcus pyogenes kann von anderen Nicht-Gruppe-A-β-hämolytischen unterschieden werden Streptokokken durch ihre erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Bacitracin . Die Bacitracin Test wird auch verwendet, um S. pyogenes von anderen β-hämolytischen Streptokokken die PYR-positiv sind, wie S.

Ist Staph aureus Bacitracin außerdem empfindlich? Die Bacitracin Test kann auch verwendet werden, um die Bacitracin -beständig Staphylokokken von dem Bacitracin - anfällig Mikrokokken. Optochin ist auch als Ethylhydrocuprein bekannt; es ist eine Chemikalie, die Pneumokokken hemmt, aber andere α-hämolytische Streptokokken nicht beeinflusst.

Ebenso wird gefragt, was ist ein Bacitracin-Empfindlichkeitstest?

Die Bacitracin-Empfindlichkeitstest wird verwendet, um Streptokokken der Gruppe A von anderen Streptokokken zu unterscheiden. Auf Blutagar gezüchtet, sind Streptokokken der Gruppe A empfidlich das Antibiotikum (abgetötet) Bacitracin . Andere beta-hämolytische Streptokokken sind resistent gegen (nicht abgetötet durch) Bacitracin.

Welche Mikroben sind gegen Bacitracin resistent?

Die Wirkung von Bacitracin richtet sich in erster Linie gegen grampositive Organismen: Staphylokokken, Streptokokken , Corynebakterien und Clostridien. Die Entwicklung einer Bacitracin-Resistenz ist selten, obwohl sie bei S. aureus berichtet wurde.

Empfohlen: