Wie sieht ein Druckgeschwür aus?
Wie sieht ein Druckgeschwür aus?

Video: Wie sieht ein Druckgeschwür aus?

Video: Wie sieht ein Druckgeschwür aus?
Video: Dekubitus und Z.n. Amputation Versorgung | moderne Wundversorgung | Schritt für Schritt | Charcotfuß 2024, September
Anonim

Druck Wunden entwickeln sich in vier Stadien. Die Haut wird aussehen rot und fühlen sich warm an. Es kann ein schmerzhaftes Öffnen geben wund oder eine Blase mit verfärbter Haut drumherum. Ein Krater- mögen aufgrund von Gewebeschäden unter der Hautoberfläche entwickelt.

Wie sieht diesbezüglich ein Dekubitus im Stadium 3 aus?

Es kann aussehen ein Kratzer (Abrieb), eine Blase oder ein flacher Krater in der Haut. Manchmal das Bühne sieht aus wie eine mit klarer Flüssigkeit gefüllte Blase. Bei diesem Bühne , kann ein Teil der Haut irreparabel geschädigt werden oder absterben. Während Stufe 3 , das wund wird schlimmer und dehnt sich in das Gewebe unter der Haut aus und bildet einen kleinen Krater.

Wissen Sie auch, was Druckgeschwüre sind? Wundliegen - auch genannt Druckgeschwüre und Dekubitusgeschwüre - sind Verletzungen der Haut und des darunter liegenden Gewebes infolge längerer Druck auf der Haut. Dekubitus entstehen am häufigsten auf der Haut, die knöcherne Körperbereiche bedeckt, wie Fersen, Knöchel, Hüften und Steißbein.

Wie sieht also ein Druckgeschwür der Stufe 1 aus?

Stufe 1 Druck Verletzungen sind durch eine oberflächliche Rötung der Haut (oder Rot-, Blau- oder Violetttöne bei dunkel pigmentierter Haut) gekennzeichnet, die beim Drücken tut nicht weiß werden (nicht blanchierbares Erythem). Wenn die Verletzungsursache nicht behoben wird, werden diese fortschreiten und sich richtig ausbilden Geschwüre.

Wie sieht ein Dekubitus der Stufe 4 aus?

Stufe 4 . Stufe 4 Geschwüre sind das ernsteste. Diese Wunden erstrecken sich unterhalb des Unterhautfettgewebes in Ihre tiefen Gewebe mögen Muskeln, Sehnen und Bänder. Ihre Haut kann schwarz werden, häufige Anzeichen einer Infektion aufweisen und Sie bemerken möglicherweise eine dunkle, harte Substanz, die bekannt ist wie Schorf (verhärtetes abgestorbenes Wundgewebe) in der Wunde.

Empfohlen: