Was ist erfahrungsabhängige Neuroplastizität?
Was ist erfahrungsabhängige Neuroplastizität?

Video: Was ist erfahrungsabhängige Neuroplastizität?

Video: Was ist erfahrungsabhängige Neuroplastizität?
Video: Synaptische Plastizität - wie das Gehirn lernt 2024, Juni
Anonim

Erfahrung - Abhängige Plastizität ist der fortlaufende Prozess der Bildung und Organisation von Neuronenverbindungen, der als Ergebnis des Lebens eines Menschen stattfindet Erfahrungen . Unterschiedliche Lebenssituationen und Lebensumstände beeinflussen, wie sich bestimmte Hirnareale entwickeln und weiterwachsen.

Was ist auf diese Weise erfahrungsabhängig?

Der Begriff Erfahrung - Abhängig Gehirnentwicklung bezieht sich auf die Art und Weise, in der einzigartige oder individuelle Erfahrungen zum Gehirnwachstum beitragen und bestehende Gehirnstrukturen verfeinern. Synaptische Verbindungen entstehen oder entstehen als Folge der individuellen Erfahrungen und entwickeln sich während des gesamten Lebens der Person weiter.

Außerdem, was ist die Erfahrung von erwartungsvollen Gehirnfunktionen? Aspekte der Gehirn die definiert sind als Erfahrung - erwartungsvoll umfassen Sehen und Hören, soziale und emotionale Entwicklung, Sprache und höhere kognitive Funktionen . Wenn das Baby jedoch Gehirn erhält während dieser kritischen Zeiträume keine Eingaben, diese Funktionen wird dauerhaft verloren gehen.

Außerdem, was ist der Unterschied zwischen erfahrungserwartungsvoller und erfahrungsabhängiger Gehirnfunktion?

Das Wichtige Unterschied zwischen Erfahrung - erwartungsvoll und erfahren - abhängig Prozesses besteht darin, dass erstere Entwicklungstrigger zum Starten und Stoppen der neuronalen Plastizität verwendet, und letztere eine offene, aber gezielte Kontrolle darüber, wo und wann Informationen gespeichert werden, verwendet.

Wie wirkt sich Plastizität auf die Entwicklung aus?

Entwicklung Plastizität ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf Veränderungen in neuronalen Verbindungen während der Entwicklung als Ergebnis von Umweltinteraktionen sowie durch Lernen induzierte neuronale Veränderungen.

Empfohlen: