Was ist der Zweck des primären Antikörpers in einem Western Blot?
Was ist der Zweck des primären Antikörpers in einem Western Blot?

Video: Was ist der Zweck des primären Antikörpers in einem Western Blot?

Video: Was ist der Zweck des primären Antikörpers in einem Western Blot?
Video: Western Blot - Theory and method 2024, Juni
Anonim

Bei der Direktnachweismethode wird ein Enzym- oder Fluorophor-konjugiertes primärer Antikörper wird verwendet, um das interessierende Antigen auf dem Fleck . Bei der indirekten Nachweismethode wird ein unmarkiertes primärer Antikörper wird zuerst verwendet, um an das Antigen zu binden.

Außerdem, was ist der primäre Antikörper im Western Blot?

Die primärer Antikörper erkennt und bindet das Epitop oder die spezifische Aminosäuresequenz des interessierenden Proteins. Sekundär Antikörper benutzt für Western-Blotting sind typischerweise mit einem Enzym konjugiert; die am häufigsten verwendeten Enzyme sind Meerrettichperoxidase (HRP) und alkalische Phosphatase (AP).

Was macht der primäre Antikörper außerdem? Primäre Antikörper sind Immunglobuline, die an ein bestimmtes Antigen ( Protein , Peptid, kleines Molekül usw.) von Interesse und sind typischerweise unkonjugiert. Ein guter Primärantikörper erkennt und bindet mit hoher Affinität und Spezifität, um das Antigen zu reinigen, nachzuweisen und zu messen.

Was ist folglich der Zweck eines Western Blots?

EIN westlicher Fleck ist eine Labormethode zum Nachweis spezifischer Proteinmoleküle aus einer Mischung von Proteinen. Als nächstes werden die Proteinmoleküle nach ihrer Größe mit einer Methode namens Gelelektrophorese getrennt. Nach der Trennung werden die Proteine vom Gel auf ein beflecken Membran.

Wie werden Antikörper beim Western Blotting verwendet?

Antikörper sind Gebraucht zum Nachweis von Zielproteinen auf dem westlicher Fleck (Immunblot). Die Antikörper sind mit fluoreszierenden oder radioaktiven Markierungen oder Enzymen konjugiert, die eine nachfolgende Reaktion mit einem aufgebrachten Reagens ergeben, was zu einer Färbung oder Lichtemission führt, was den Nachweis ermöglicht.

Empfohlen: