Wird Sepsis immer zuerst codiert?
Wird Sepsis immer zuerst codiert?

Video: Wird Sepsis immer zuerst codiert?

Video: Wird Sepsis immer zuerst codiert?
Video: medArt2019: Montag 06 R Bingisser Sepsis 2024, Juni
Anonim

Wenn der Patient mit einer lokalisierten Infektion aufgenommen wird und der Patient sich nicht entwickelt Sepsis oder schwer Sepsis bis nach der Aufnahme ist die lokalisierte Infektion zuerst codiert , gefolgt von den entsprechenden Codes für Sepsis oder schwer Sepsis.

Wissen Sie auch, ist Sepsis immer eine kodierte Hauptdiagnose?

Ist Sepsis immer sequenziert als die Hauptdiagnose wenn es bei der Aufnahme vorhanden ist? Manche mögen ja sagen, denn so steht es doch im Beamten Codierung Richtlinien. Meine Antwort auf diese Frage ist jedoch nein, nicht immer . Es wird auch festgestellt, dass der Patient MSSA hat Sepsis durch positive Blutkultur.

Darüber hinaus wird bei der Kodierung einer schweren Sepsis Folgendes benötigt? Die Codierung von schwere Sepsis erfordert mindestens zwei Codes: zuerst a Code für die zugrunde liegende systemische Infektion, gefolgt von a Code ab Unterkategorie R65. 2, Schwere Sepsis . Wenn der ursächliche Organismus nicht dokumentiert ist, ordnen Sie Code A41. 9, Sepsis , nicht näher bezeichneter Organismus, für die Infektion.

Kann Sepsis davon eine Sekundärdiagnose sein?

Sie geben eindeutig an, dass, wenn der Grund für die Zulassung beides ist Sepsis und einer lokalisierten Infektion, wie Lungenentzündung oder Zellulitis, sollte zuerst ein Code für die zugrunde liegende systemische Infektion und ein Code für die lokalisierte Infektion als a. zugewiesen werden Sekundärdiagnose.

Kann man Hypotonie mit Sepsis codieren?

Sepsis -induziert Hypotonie ist definiert als ein systolischer Blutdruck (SBP) <90 mmHg oder ein mittlerer arterieller Druck (MAP) von 40 mmHg oder weniger als zwei Standardabweichungen unter dem Normalwert für das Alter, wenn keine anderen Ursachen für Hypotonie.

Empfohlen: