Können wir Fructose verstoffwechseln?
Können wir Fructose verstoffwechseln?

Video: Können wir Fructose verstoffwechseln?

Video: Können wir Fructose verstoffwechseln?
Video: Gefahr Fruchtzucker: Schadet uns zuviel Obst und ab wann ist zuviel Fructose ungesund & gefährlich? 2024, Juli
Anonim

Im Gegensatz zu Glukose, die direkt metabolisiert weit im Körper, Fruktose ist fast vollständig metabolisiert in der Leber beim Menschen, wo es auf die Wiederauffüllung des Leberglykogens und der Triglyzeridsynthese gerichtet ist. Unter einer Prozent der eingenommenen Fruktose wird direkt in Plasmatriglycerid umgewandelt.

Kann der Körper Fruktose abbauen, wenn man dies im Auge behält?

Während jede Zelle im Körper kann Glukose verwenden, die Leber ist das einzige Organ, das kann metabolisieren Fruktose in erheblichen Mengen. Wenn Menschen eine kalorienreiche und kalorienreiche Ernährung zu sich nehmen Fruktose , die Leber wird überlastet und beginnt sich zu drehen Fruktose in Fett.

Ebenso, wie viel Fructose pro Tag ist sicher? Heute wir durchschnittlich 55 Gramm pro Tag (73 Gramm für Jugendliche). Der Anstieg in Fruktose Die Einnahme sei besorgniserregend, sagt Lustig, weil sie verdächtig parallel zu einer Zunahme von Fettleibigkeit, Diabetes und einer neuen Erkrankung namens nichtalkoholische Fettlebererkrankung stehe, die inzwischen bis zu einem Drittel der Amerikaner betrifft.

Außerdem, welches Enzym baut Fructose ab?

Die Enzym Saccharose, die von der Dünndarmschleimhaut gebildet wird, spaltet Saccharose in Glukose und Fruktose.

Ist Fruktose schlecht für Ihre Leber?

Zu viel Fruktose kann beschädigen deine Leber , genau wie zu viel Alkohol. Es besteht ein wachsender wissenschaftlicher Konsens, dass man des gängigste Typen von Zucker, Fruktose , kann giftig sein für die Leber , genau wie Alkohol. Fruktose ist das Zucker, der Früchte süß schmecken lässt.

Empfohlen: