Welche Arten von Sprunggelenkfrakturen gibt es?
Welche Arten von Sprunggelenkfrakturen gibt es?

Video: Welche Arten von Sprunggelenkfrakturen gibt es?

Video: Welche Arten von Sprunggelenkfrakturen gibt es?
Video: Episode 15 Sprunggelenksfrakturen TUM 2024, Juni
Anonim

Die Ursache kann eine übermäßige Belastung des Gelenks sein, z. B. durch Abrollen und Knöchel oder stumpfes Trauma. Typen umfassen Außenknöchel, Innenknöchel, Hinterknöchel, bimalleolär und trimalleolär Frakturen . Der Bedarf an Röntgenstrahlen kann vom Ottawa. bestimmt werden Knöchel Regel.

Vor diesem Hintergrund: Was ist die häufigste Knöchelfraktur?

Die häufigsten Knöchelfrakturen Laterale Knöchelfraktur : Dies ist die häufigste Art von Knöchelfraktur. Es ist ein Bruch des Außenknöchels, der knorrigen Beule an der Außenseite des Knöchels (im unteren Teil des Knöchels). Fibel ).

Man kann sich auch fragen, kann man einen gebrochenen Knöchel haben und trotzdem darauf laufen? Wenn es keine Schmerzen gibt mit gehen , ein Knöchelbruch ist sehr unwahrscheinlich. Schmerzen mit gehen aber die Fähigkeit, Spaziergang deutet normalerweise auf eine Quetschung oder Verstauchung des Knöchel . Wie auch immer, wenn Sie kann nicht auf dem stehen Knöchel , ist eine Bewertung angebracht, um a. auszuschließen gebrochener Knöchel oder Knöchelbruch.

Kommt es vor diesem Hintergrund häufig zu Knöchelfrakturen?

Es gibt viele Arten von Knöchelfrakturen , hier sind die meisten gemeinsames : Seitlicher Malleolus Frakturen (nur Fibel): Frakturen der Fibula allein sind die meisten gemeinsames Art der Knöchelbruch . 2? Die meisten fibulären Frakturen kann ohne Operation behandelt werden, es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass die Knöchel Gelenk bleibt stabil.

Müssen alle Sprunggelenkfrakturen operiert werden?

Die brauchen zum Operation hängt weitgehend vom Aussehen der Knöchel Gelenk auf dem Röntgenbild und die spezifische Art der Fraktur . Schwer vertrieben Frakturen und Frakturen sowohl der Tibia als auch der Fibula häufig muss operiert werden . Bei dieser Art von Verfahren werden die Knochenfragmente zunächst in ihre normale Ausrichtung repositioniert.

Empfohlen: