Inhaltsverzeichnis:

Wie können Krankenhäuser VTE verhindern?
Wie können Krankenhäuser VTE verhindern?

Video: Wie können Krankenhäuser VTE verhindern?

Video: Wie können Krankenhäuser VTE verhindern?
Video: Klinik-Clowns | neuneinhalb - Deine Reporter | WDR 2024, Juni
Anonim

Sowohl pharmakologische als auch mechanische Prophylaxe kann verwendet werden um VTE zu verhindern (9). Pharmakologische Ansätze, wie unfraktioniertes und niedermolekulares Heparin und andere Antikoagulanzien (d. h. Blutverdünner), reduzieren das Potenzial von Blut zu gerinnen.

Wie können Krankenhäuser vor diesem Hintergrund TVT verhindern?

Praktische Schritte, um das TVT-Risiko gering zu halten

  1. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Notwendigkeit von „Blutverdünnern“oder Kompressionsstrümpfen zur Vorbeugung von Blutgerinnseln, wenn Sie ins Krankenhaus gehen.
  2. Abnehmen, wenn Sie übergewichtig sind.
  3. Bleibe aktiv.
  4. Regelmäßig Sport treiben; zu Fuß ist in Ordnung.
  5. Vermeiden Sie langes Stillstehen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist VTE im Gesundheitswesen? Ein Blutgerinnsel, das als Folge eines Krankenhausaufenthalts, einer Operation oder anderer Fälle auftritt Gesundheitspflege Behandlung oder Verfahren heißt Gesundheitspflege -damit verbundenen venöse Thromboembolie (HA- VTE ).

Außerdem, wie verhindern Sie VTE?

VTE-Prävention

  1. Blutverdünner.
  2. Kompressionsstrümpfe (spezielle enge Socken), die die Durchblutung unterstützen.
  3. Intermittierende pneumatische Kompressionsgeräte, die eine Art Blutdruckmanschette sind, die automatisch Ihre Beine zusammendrücken, um den Blutfluss aufrechtzuerhalten.

Warum ist die VTE-Prophylaxe wichtig?

Zusammenfassung. Angemessene Verwendung von TVT-Prophylaxe bei stationären Krankenhauspatienten ist wichtig zur Reduzierung des Risikos postthrombotischer Komplikationen sowie tödlicher und nicht tödlicher Lungenembolien. Für Patienten mit geringem Risiko für DVT , gehfähigkeit ist wichtig und mechanische Methoden der Prophylaxe kann zusätzlichen Schutz bieten.

Empfohlen: