Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Schritte der Seldinger-Technik?
Was sind die Schritte der Seldinger-Technik?

Video: Was sind die Schritte der Seldinger-Technik?

Video: Was sind die Schritte der Seldinger-Technik?
Video: Anlage eines zentralen Venenkatheters nach Seldinger-Technik 2024, Juli
Anonim

Verfahren der Seldinger-Technik

  1. Einführen der Nadel. Reinigen und bereiten Sie die gewünschte Stelle vor.
  2. Einführen des Führungsdrahts.
  3. Entfernung der Nadel.
  4. Die Insertionsstelle wird mit einer Klinge oder einem Dilatator vergrößert.
  5. Katheter wird eingeführt.
  6. Endgültige Platzierung – den Führungsdraht herausziehen.

Zu wissen ist auch, wofür wird die Seldinger-Technik verwendet?

Verwendet . Die Seldinger-Technik ist benutzt für Angiographie, Einlegen von Thoraxdrainagen und Zentralvenenkathetern, Einlegen von PEG-Sonden mit dem Push Technik , Einführen der Leitungen für einen künstlichen Schrittmacher oder einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator und zahlreiche andere interventionelle medizinische Verfahren.

Wissen Sie auch, wie man einem Hund eine Mittellinie anlegt? Der häufigste Zugangspunkt für eine zentral eingeführte Vene Leitung (CVL) in Hunde und Katzen ist die Vena jugularis externa. Ein peripher eingefügtes Mittellinie (PICC) wird über die mediale (Katze) oder laterale ( Hund ) Vena saphena.

Die Leute fragen auch, was ist modifizierte Seldinger?

Seldinger Technik ist eine minimal-invasive Technik, bei der der Arzt mit einer Nadel mit kleinem Durchmesser auf das Zielgefäß zugreift und dann auf die für den Katheter erforderliche Größe dilatiert. Im Gegensatz dazu modifizierter Seldinger Technik (Führungsschleuse-über-der-Nadel-Technik) verwenden Sie eine Nadel, die mit einer Führungshülse bedeckt ist.

Was ist eine Einführschleuse?

Wie die Eingabe Einführhülle Funktioniert. Die Koronarkatheterisierung ist ein minimal-invasives Verfahren, um mit einem Katheter in den Koronarkreislauf zu gelangen. Das Verfahren verwendet einen speziellen Farbstoff, der hilft, den Blutfluss durch das Herz zu visualisieren. Das Verfahren beginnt mit dem Zugang zur Oberschenkelarterie durch die Leiste.

Empfohlen: