Was macht das Striatum aus?
Was macht das Striatum aus?

Video: Was macht das Striatum aus?

Video: Was macht das Striatum aus?
Video: Was macht einen König aus | Artus-Excalibur St. Gallen 2014 (русские субтитры) 2024, Juni
Anonim

Die striatum ist erfunden des Nucleus caudatus und des Nucleus lentiformis. Der Linsenkern ist erfunden des größeren Putamen und des kleineren Globus pallidus. Die ventrale striatum besteht aus dem Nucleus accumbens und dem Tuberculum olfactorius. Die dorsale striatum besteht aus dem Nucleus caudatus und dem Putamen.

Also, woraus besteht das Striatum?

Das Striatum besteht aus drei Kernen: caudat , Putamen und ventrales Striatum. Letztere enthält die Nucleus accumbens (NAcc). Die caudat und Putamen/ventrales Striatum werden durch die innere Kapsel , ein Trakt der weißen Substanz zwischen Hirnrinde und Hirnstamm.

Welche Rolle spielt außerdem das Striatum? Die striatum ist einer der Hauptbestandteile der Basalganglien, einer Gruppe von Kernen, die eine Vielzahl von Funktionen aber sind am besten bekannt für ihre Rolle um die willkürliche Bewegung zu erleichtern.

Was ist das Striatum im Gehirn?

Korpus Striatum , auch genannt striatum , ist ein wichtiger Kern im Vorderhirn. Sie müssen sich gedacht haben, welcher Teil der Gehirn steuert Kognition, Belohnung und koordinierte Bewegungen. Nun, Korpus striatum ist deine Antwort. Als Teil der Basalganglien steuert es viele wichtige Funktionen.

Was ist das ventrale Striatum?

Ventrales Striatum (Substantiv, „VEN-trahl St-EYE-ay-tum“) Dies ist ein Bereich des Gehirns, der in der Mitte sitzt, direkt über und hinter Ihren Ohren. Es umfasst einen Bereich namens Nucleus accumbens, einen Teil eines Bereichs namens Caudatus, einen Teil eines anderen Bereichs namens Putamen und einen Gehirnbereich namens Tuberculum olfactorius.

Empfohlen: