Was versteht man unter einer bösartigen Neubildung der Prostata?
Was versteht man unter einer bösartigen Neubildung der Prostata?

Video: Was versteht man unter einer bösartigen Neubildung der Prostata?

Video: Was versteht man unter einer bösartigen Neubildung der Prostata?
Video: Inkontinenz und Impotenz nach Prostata-OP 2024, Kann
Anonim

Prostata Krebs gilt als bösartiger Tumor weil es sich um eine Masse von Zellen handelt, die in andere Bereiche des Körpers eindringen können. Dieses Eindringen in andere Organe wird als Metastasierung bezeichnet. Prostata Krebs metastasiert am häufigsten in die Knochen und Lymphknoten und kann nach lokaler Progression in das Rektum, die Blase und die unteren Harnleiter eindringen.

Ist ein Prostatatumor demnach immer Krebs?

EIN bösartige Prostata Knötchen ist krebsartig . Das bedeutet, dass Zellen in a maligne Knötchen oder Tumor kann sich in nahegelegenes Gewebe und Organe ausbreiten. Ein gutartiger Knoten ist nicht krebsartig, was bedeutet, dass sich die Zellen nicht ausbreiten. Es ist nicht immer klar, warum sich abnormale Zellen vermehren und Knötchen bilden und Tumore.

Wo beginnt Krebs in der Prostata? Prostatakrebs beginnt wenn Zellen im Prostata Drüse Anfang außer Kontrolle zu geraten. Die Prostata ist eine Drüse, die nur bei Männern vorkommt. Es macht einen Teil der Flüssigkeit, die Teil des Samens ist. Die Prostata befindet sich unterhalb der Blase (dem Hohlorgan, in dem der Urin gespeichert wird) und vor dem Rektum (dem letzten Teil des Darms).

Was sind die 5 Warnzeichen für Prostatakrebs?

  • Ein schmerzhaftes oder brennendes Gefühl beim Wasserlassen oder der Ejakulation.
  • Häufiges Wasserlassen, besonders nachts.
  • Schwierigkeiten, das Wasserlassen zu stoppen oder zu beginnen.
  • Plötzliche erektile Dysfunktion.
  • Blut im Urin oder Sperma.

Was ist ein gefährlicher PSA-Wert?

Im Folgenden sind einige allgemeine Richtlinien für den PSA-Wert aufgeführt: 0 bis 2,5 ng/ml gelten als sicher. 2,6 bis 4 ng/ml sind bei den meisten Männern sicher, aber sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Risikofaktoren. 4,0 bis 10,0 ng/ml ist verdächtig und könnte auf die Möglichkeit von Prostatakrebs . Es ist mit einer 25-prozentigen Wahrscheinlichkeit verbunden, Prostata

Empfohlen: