Inhaltsverzeichnis:

Wie schwerwiegend ist eine avaskuläre Nekrose?
Wie schwerwiegend ist eine avaskuläre Nekrose?

Video: Wie schwerwiegend ist eine avaskuläre Nekrose?

Video: Wie schwerwiegend ist eine avaskuläre Nekrose?
Video: Heilpraktikerausbildung Thema: Nekrose 2024, September
Anonim

Avaskuläre Nekrose ist ein lokalisiertes Absterben von Knochen als Folge einer lokalen Verletzung (Trauma), Arzneimittelnebenwirkungen oder einer Krankheit. Das ist ein Ernst Zustand, da die toten Knochenbereiche nicht normal funktionieren, geschwächt sind und kollabieren können.

Was passiert dann, wenn die avaskuläre Nekrose unbehandelt bleibt?

Wenn es unbehandelt bleibt schreitet die Krankheit fort und der Knochen kann einen Riss entwickeln, wodurch der Knochen zusammengedrückt (kollabiert) werden kann (ähnlich wie beim Zusammendrücken eines Schneeballs). Wenn Dies tritt ein am Ende des Knochens führt es zu einer unregelmäßigen Gelenkoberfläche, arthritischen Schmerzen und Funktionsverlust der betroffenen Stellen.

Außerdem, wie lange können Sie mit einer avaskulären Nekrose leben? Prognose für Avaskuläre Nekrose Mehr als die Hälfte der Menschen mit dieser Erkrankung muss innerhalb von 3 Jahren nach der Diagnose operiert werden. Wenn ein Knochenkollaps in einer deiner Gelenke, Sie 'sind wahrscheinlicher, dass es in einem anderen passiert.

Ebenso wird gefragt, was die beste Behandlung für avaskuläre Nekrose ist.

Behandlung

  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder Naproxen-Natrium (Aleve) können helfen, die mit avaskulärer Nekrose verbundenen Schmerzen zu lindern.
  • Medikamente gegen Osteoporose.
  • Cholesterinsenkende Medikamente.
  • Blutverdünner.
  • Sich ausruhen.
  • Übungen.
  • Elektrische Stimulation.

Wie ist die Prognose einer avaskulären Nekrose?

Die Prognose von AVN hängt vom Krankheitsstadium zum Zeitpunkt der Diagnose und das Vorliegen etwaiger zugrunde liegender Bedingungen. Mehr als 50 % der Patienten mit AVN benötigen eine chirurgische Behandlung innerhalb von 3 Jahren nach Diagnose.

Empfohlen: