Inhaltsverzeichnis:

Welche Medikamente verursachen avaskuläre Nekrose?
Welche Medikamente verursachen avaskuläre Nekrose?

Video: Welche Medikamente verursachen avaskuläre Nekrose?

Video: Welche Medikamente verursachen avaskuläre Nekrose?
Video: Osteonekrose: Diagnose 2024, Juli
Anonim

Symptome: Schmerzen

Vor diesem Hintergrund: Was ist die beste Behandlung für avaskuläre Nekrose?

Behandlung

  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder Naproxen-Natrium (Aleve) können helfen, die mit avaskulärer Nekrose verbundenen Schmerzen zu lindern.
  • Medikamente gegen Osteoporose.
  • Cholesterinsenkende Medikamente.
  • Blutverdünner.
  • Sich ausruhen.
  • Übungen.
  • Elektrische Stimulation.

Was verursacht AVN? Es gibt viele Ursachen von avaskuläre Nekrose , aber die überwiegende Mehrheit der avaskuläre Nekrose ist verursacht entweder durch traumatische Verletzung des betroffenen Knochens (wie Fraktur und Luxation), Verwendung von Steroidmedikamenten (Glukokortikoid-Medikamente wie Prednison und Prednisolon, insbesondere wenn sie in hohen Dosen verabreicht werden) oder

Wie ist vor diesem Hintergrund die Prognose einer avaskulären Nekrose?

Die Prognose von AVN hängt vom Krankheitsstadium zum Zeitpunkt der Diagnose und das Vorliegen etwaiger zugrunde liegender Bedingungen. Mehr als 50 % der Patienten mit AVN benötigen eine chirurgische Behandlung innerhalb von 3 Jahren nach Diagnose.

Kann eine avaskuläre Nekrose rückgängig gemacht werden?

Eine andere Wahl bei der Behandlung von avaskuläre Nekrose der Hüfte besteht darin, zu versuchen, die „ gefäßlos Prozess . Von allen heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bietet das Fibulatransferverfahren die beste Chance auf Verhaftung und sogar Rückwärtsfahren den Prozess des Knochentods im Hüftgelenk, wodurch ein Hüftgelenkersatz vermieden wird.

Empfohlen: