Ist Metoprololsuccinat ein Betablocker?
Ist Metoprololsuccinat ein Betablocker?

Video: Ist Metoprololsuccinat ein Betablocker?

Video: Ist Metoprololsuccinat ein Betablocker?
Video: Betablocker Metoprolol - Millionenfach verkauft doch wie sind Wirkung, Nebenwirkungen & Nutzen? 2024, Juni
Anonim

Metoprololsuccinat ER ist a Beta - Blocker das Herz und Kreislauf beeinflusst (Blutfluss durch Arterien und Venen). Metoprololsuccinat ER wird zur Behandlung von Angina (Brustschmerzen) und Hypertonie (Bluthochdruck) angewendet. Es wird auch verwendet, um Ihr Sterberisiko oder die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts wegen Herzinsuffizienz zu senken.

Was ist dann der Unterschied zwischen Metoprolol und Metoprololsuccinat?

Das Wichtigste Unterschied zwischen Metoprolol Tartrat und Metoprololsuccinat ist dass metoprolol Tartrat ist nur als Tablette mit sofortiger Wirkstofffreisetzung erhältlich, was bedeutet, dass es mehrmals täglich eingenommen werden muss, während Metoprololsuccinat ist eine Retardtablette, die einmal täglich eingenommen werden kann.

Man kann sich auch fragen, was sollte ich während der Einnahme von Metoprolol vermeiden? metoprolol ↔ Essen Vermeiden Alkohol trinken, welches könnte Schläfrigkeit und Schwindel verstärken während Sie sind Einnahme von Metoprolol . Metoprolol ist nur ein Teil eines vollständigen Behandlungsprogramms, das auch Diät, Bewegung und Gewichtskontrolle umfasst. Befolgen Sie Ihre Ernährung, Medikamente und Trainingsroutinen sehr genau.

Wann sollten Sie Metoprolol in dieser Hinsicht nicht einnehmen?

Tun Metoprolol nicht geben bei Patienten mit Herzfrequenzen unter 45/min, Herzblocks zweiten oder dritten Grades, Blocks ersten Grades mit P-R-Intervallen von 0,24 Sekunden oder mehr, systolischem Blutdruck von weniger als 100 mmHg oder signifikanter Herzinsuffizienz.

Ist Metoprololsuccinat ein ACE-Hemmer?

Metoprololsuccinat Retardtablette ist angezeigt zur Behandlung einer stabilen, symptomatischen (NYHA-Klasse II oder III) Herzinsuffizienz ischämischen, hypertensiven oder kardiomyopathischen Ursprungs. Es wurde bei Patienten untersucht, die bereits ACE-Hemmer , Diuretika und in den meisten Fällen Digitalis.

Empfohlen: