Was ist die Beckenregion?
Was ist die Beckenregion?

Video: Was ist die Beckenregion?

Video: Was ist die Beckenregion?
Video: Untere Extremität - Foramen ischiadicum majus und minus - 3D 2024, Juni
Anonim

Die Beckengrube ist eine große, glatte, konkave Oberfläche an der Innenfläche des Darmbein (Teil der 3 verschmolzenen Knochen, die den Hüftknochen bilden). Die fossa ist nach oben begrenzt durch die iliaca Kamm und unten durch die bogenförmige Linie; vorne und hinten, an den vorderen und hinteren Rändern der Darmbein.

Was verursacht in diesem Zusammenhang Schmerzen in der linken Beckenregion?

Linke Fossa iliaca (LIF) Schmerzen kann aufgrund einer selbstlimitierenden Erkrankung auftreten, kann aber auch ein Anzeichen für einen medizinischen/chirurgischen Notfall sein. Es ist weniger üblich als richtig Beckengrube (RIF) Schmerzen . Viszeral Schmerzen tritt auf, wenn schädliche Reize auf ein Viscus einwirken. Hinterdarmstrukturen (z. B. Dickdarm) Ursache Unterbauch Schmerzen.

Zweitens, was verursacht Schmerzen in der rechten Beckenregion? Das Üblichste Ursache von Schmerzen in der rechten Fossa iliaca ist eine akute Blinddarmentzündung. Sonstiges Ursachen könnte sein rechts Ovarialtorsion, Blutung innerhalb rechts Eierstockzyste, rechts Ureterkolik oder Amöbenkolitis usw. Gelegentlich Schmerzen in der rechten Beckengrube kann sich dem Arzt als diagnostisches Dilemma präsentieren.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist die linke Beckenregion?

Die linke Fossa iliaca entspricht der anatomischen Region des links Doppelpunkt und die links Eierstock bei Frauen. Das Colon descendens erstreckt sich von der Milzflexur bis zum Sigma. Es liegt tief im links Lendenwirbelsäule fossa und linke Fossa iliaca , vertikal in einem schiefen Winkel anterior fortfahrend.

Ist die Beckenregion auch als Leistenregion bekannt?

Überblick. Die Leistengegend vom Körper, auch bekannt wie die Leiste, befindet sich im unteren Teil der vorderen Bauchwand, mit dem Oberschenkel unten, dem Schambein medial und dem vorderen oberen iliaca Wirbelsäule (ASIS) superolateral.

Empfohlen: