Ist ein hoher Case-Mix-Index gut?
Ist ein hoher Case-Mix-Index gut?

Video: Ist ein hoher Case-Mix-Index gut?

Video: Ist ein hoher Case-Mix-Index gut?
Video: Case Mix Index: An Introduction 2024, Juni
Anonim

Die Finanzabteilung überwacht Fall - Mischungsindex (CMI) und in einer idealen Welt wäre der CMI des Krankenhauses so hoch wie möglich. EIN hoch CMI bedeutet, dass das Krankenhaus umfangreiche Dienstleistungen erbringt und daher mehr Geld pro Patient erhält. Selbst scheinbar kleine Veränderungen im CMI haben eine groß Auswirkungen auf das Ergebnis des Krankenhauses.

Ist ein höherer Case-Mix-Index besser?

Das CMI spiegelt die Vielfalt, die klinische Komplexität und den Ressourcenbedarf aller Patienten im Krankenhaus wider. EIN höher CMI zeigt a mehr komplex und ressourcenintensiv Fall Belastung.

Was sagt Ihnen außerdem der berechnete CMI über die Einrichtung? Der Case-Mix-Index ( CMI ) ist der Durchschnitt der DRG-Werte aller Krankenhauseinweisungen in einem Jahr. Ein höheres CMI würde anzeigen dass sich das Krankenhaus um komplexere Patienten kümmert. Obwohl ein Krankenhaus Berechnung es ist CMI basierend auf allen stationären Patienten wird diese Zahl normalerweise nicht veröffentlicht.

Wissen Sie auch, was der durchschnittliche Case-Mix-Index für ein Krankenhaus ist?

Die Durchschnitt CMI aller 50 Krankenhäuser beträgt 3,15, obwohl die CMIs von 2,75 bis 4,88 reichen. CMI scheint nicht mit der Anzahl der jährlichen Einleitungen zu korrelieren, mit Einleitungen aus den Top 10 Krankenhäuser von 5, 531 bis 87 jährlich.

Was ist der Hauptzweck einer Case-Mix-Indexanalyse?

Case-Mix-Index (CMI) ist ein relativer Wert, der einer diagnosebezogenen Patientengruppe in einer medizinischen Versorgungsumgebung zugewiesen wird. Der CMI-Wert wird verwendet, um die Zuteilung von Ressourcen zur Pflege und/oder Behandlung der Patienten in der Gruppe zu bestimmen.

Empfohlen: