Inhaltsverzeichnis:

Was ist weibliche Unfruchtbarkeit?
Was ist weibliche Unfruchtbarkeit?

Video: Was ist weibliche Unfruchtbarkeit?

Video: Was ist weibliche Unfruchtbarkeit?
Video: Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit 2024, Juli
Anonim

Unfruchtbarkeit bedeutet, dass Sie nach einem Jahr des Versuchs (oder nach sechs Monaten, wenn.) nicht schwanger werden können eine Frau ist 35 oder älter). Frauen, die schwanger werden können, aber nicht schwanger bleiben können, können auch sein unfruchtbar . Die einer Frau Körper muss eine Eizelle aus einem ihrer Eierstöcke freisetzen (Ovulation).

Ebenso, was sind die Anzeichen von Unfruchtbarkeit bei einer Frau?

Bei Frauen können Anzeichen von Unfruchtbarkeit sein:

  • Schmerzen beim Sex.
  • Schwere, lange oder schmerzhafte Perioden.
  • Dunkles oder blasses Menstruationsblut.
  • Unregelmäßiger Menstruationszyklus.
  • Hormonelle Veränderungen.
  • Grunderkrankungen.
  • Fettleibigkeit.
  • Nicht schwanger werden.

Wie heißt es, wenn eine Frau nicht schwanger werden kann? Probleme mit dem Eisprung sind die häufigste Ursache für weiblich Unfruchtbarkeit. Ohne dass eine Eizelle freigesetzt wird - die Definition des Eisprungs - Sie kippen haben eine Schwangerschaft . Ein fehlender Eisprung ist häufig auf folgende Ursachen zurückzuführen: Polyzystisches Ovarialsyndrom: Ein Ungleichgewicht der Hormone führt zu einer Störung des regulären Eisprungs.

Und wie häufig ist Unfruchtbarkeit bei Frauen?

Unfruchtbarkeit ist weit verbreitet. Von 100 Paaren in den Vereinigten Staaten haben etwa 12 bis 13 von ihnen Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Ungefähr zehn von 100 ( 6,1 Millionen ) Frauen in den Vereinigten Staaten im Alter von 15 bis 44 Jahren haben laut den Centers for Disease Control and Prevention Schwierigkeiten, schwanger zu werden oder schwanger zu bleiben.

Was sind die Ursachen für Unfruchtbarkeit?

Ursachen von Unfruchtbarkeit . Unfruchtbarkeit vielleicht verursacht durch viele Faktoren, einschließlich Probleme mit der Ei- oder Spermienproduktion, genetische Faktoren, Alter oder zu viel Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien und Toxinen.

Empfohlen: