Was ist die weibliche Blicktheorie?
Was ist die weibliche Blicktheorie?

Video: Was ist die weibliche Blicktheorie?

Video: Was ist die weibliche Blicktheorie?
Video: Innere weibliche Geschlechtsorgane - Erklärvideo 2024, Juli
Anonim

Die weiblicher Blick ist ein feministischer Film theoretisch Begriff, der die Blick des weiblich Zuschauer. Im heutigen Sprachgebrauch ist die weiblicher Blick wurde verwendet, um auf die Perspektive a. zu verweisen weiblich Filmemacher (Drehbuchautor/Regisseur/Produzent) bringt einen Film mit, der sich von einer männlichen Sichtweise des Themas unterscheidet.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist die Blicktheorie?

In der Lacanischen Psychoanalyse Theorie , das Blick ist der ängstliche Geisteszustand, der mit dem Selbstbewusstsein einhergeht, dass man gesehen und angesehen werden kann. Die psychologische Wirkung auf die Person, die der Blick ist ein Verlust der Autonomie, wenn man sich bewusst wird, dass er oder sie ein sichtbares Objekt ist.

Man kann sich auch fragen, was ist Laura Mulveys Definition des männlichen Blicks? Laura Mulveys männlicher Blick Theorie •Visual Pleasure and Narrative Cinema war ein Essay von Laura Mulvey •Ein Essay, der den Begriff „ Männlicher Blick “, die bald zu einer sehr bekannten und diskutierten Theorie wurde Männlicher Blick tritt auf, wenn das Publikum in die Perspektive eines Heterosexuellen versetzt wird Mann.

Wissen Sie auch, was ist Mulveys Theorie?

Männlicher Blick

Wann begann der männliche Blick?

Die unterstützenden Faktoren, die diese Theorie ausmachen, gab es schon seit geraumer Zeit; jedoch der eigentliche Ausdruck 'the Männlicher Blick “, wurde 1975 von Laura Mulvey in ihrem Essay über Kinematographie mit dem Titel „Visual Pleasure and Narrative Cinema“geprägt.

Empfohlen: