Wie behandelt man Megakolon bei Katzen?
Wie behandelt man Megakolon bei Katzen?

Video: Wie behandelt man Megakolon bei Katzen?

Video: Wie behandelt man Megakolon bei Katzen?
Video: Hier sind einige tipps und tricks, wie sie ihrer katze eine tablette verabreich 2024, Juni
Anonim

Für idiopathische Megakolon , ist die anfängliche Verwaltung medizinisch. Diese Katzen sollte angemessen hydratisiert werden (IV-Flüssigkeiten, wenn dehydriert), dann sollte ein Einlauf und eine Deobstipation (manuelle Entfernung von Kot) durchgeführt werden. Dies erfordert fast immer eine Vollnarkose, da es für einen Wachen äußerst schmerzhaft ist Katze.

Auch zu wissen ist, ist Megacolon bei Katzen tödlich?

Es kann eine heilbare Krankheit mit einem frühen chirurgischen Eingriff sein. Katzen sollte während der präoperativen Phase niemals einen Einlauf erhalten. Andernfalls erhöht es das Risiko des Austretens von Fäkalien während der Anastomose dramatisch. Ballaststoffe können in den frühen Stadien der idiopathischen. helfen Megakolon wenn der Dickdarm noch eine gewisse Kontraktionsfähigkeit hat.

Zweitens, was füttert man eine Katze mit Megakolon? Ein paar Teelöffel Flohsamen, Dosenkürbis oder Weizenkleie können hinzugefügt werden Katzen regulär Lebensmittel um den Ballaststoffgehalt zu erhöhen. Was auch immer Diät funktioniert am besten, es ist sehr wichtig für die Katze gut hydratisiert zu bleiben, damit der Stuhl im Dickdarm weich bleibt.

Wissen Sie auch, wie viel eine Megakolon-Operation bei Katzen kostet?

Tierarztkosten Das liegt daran, dass die Besitzer in der Regel erst zu diesem Zeitpunkt einer chirurgischen Behandlung der Krankheit zustimmen und der Kampf gegen Verstopfung teuer sein kann (zwischen 500 und 500 US-Dollar). $5, 000 ). Die chirurgische Behandlung dieser Erkrankung kostet normalerweise zwischen 2.000 und 6.000 US-Dollar.

Was sind die Symptome von Megakolon bei Katzen?

Andere Symptome sind verminderter Appetit, Lethargie, Gewichtsverlust, Dehydration, Bauchschmerzen, Überanstrengung Stuhlgang , Erbrechen und Anämie. Die Diagnose Megakolon basiert auf der klinischen Anamnese und den Befunden der körperlichen Untersuchung eines stark ausgedehnten Dickdarms mit Kot.

Empfohlen: