Was für ein Medikament ist Vancomycin?
Was für ein Medikament ist Vancomycin?

Video: Was für ein Medikament ist Vancomycin?

Video: Was für ein Medikament ist Vancomycin?
Video: Vancomycin: How might Urinary Biomarkers and Precision Dosing create Precision Medicine 2024, Juni
Anonim

Vancomycin gehört zu einer Klasse von Medikamenten namens Glykopeptid-Antibiotika . Es wirkt, indem es Bakterien im Darm abtötet. Vancomycin tötet keine Bakterien ab oder behandelt Infektionen in anderen Körperteilen, wenn es oral eingenommen wird. Antibiotika funktioniert nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.

Ist Vancomycin außerdem ein Aminoglykosid?

Der Bürgermeister Aminoglykosid Antibiotika, die weltweit im klinischen Einsatz sind, umfassen Gentamicin, Tobramycin, Amikacin, Netilmicin, Neomycin, Isepamicin und Arbekacin. Ein weiteres nützliches Attribut von Aminoglykoside ist ihr Synergismus mit Antibiotika, die die bakterielle Zellwandbiosynthese hemmen, wie β-Lactame und Vancomycin.

Bei welchen Infektionen wird Vancomycin angewendet? Vancomycin ist Gebraucht zu behandeln Infektion des Darms durch Clostridium difficile, das wässrigen oder blutigen Durchfall verursachen kann. Es ist auch Gebraucht Staphylokokken behandeln Infektionen die eine Entzündung des Dickdarms und des Dünndarms verursachen können. Oral Vancomycin funktioniert nur im Darm.

Die Frage ist auch, ist Vancomycin ein Penicillin?

Vancomycin ist angegeben für Penicillin -Allergiker, für Patienten, die andere Arzneimittel nicht erhalten können oder nicht darauf ansprechen, einschließlich der Penicilline oder Cephalosporine und bei Infektionen durch Vancomycin anfällige Organismen, die gegen andere antimikrobielle Medikamente resistent sind.

Ist Vancomycin ein Cephalosporin?

Vancomycin , ein nützliches bakterizides Antibiotikum für selektive klinische Infektionen, ist die Therapie der Wahl bei schweren Staphylokokken-Infektionen, wenn die Penicilline und Cephalosporine kann nicht verwendet werden. Das antibakterielle Spektrum von Vancomycin umfasst auch andere grampositive Kokken und Bakterien sowie gramnegative Kokken.

Empfohlen: