Welche Art von Insulin wird bei Hyperkaliämie verwendet?
Welche Art von Insulin wird bei Hyperkaliämie verwendet?

Video: Welche Art von Insulin wird bei Hyperkaliämie verwendet?

Video: Welche Art von Insulin wird bei Hyperkaliämie verwendet?
Video: Warum geben wir Insulin und Glucose bei Hyperkaliämie? 2024, Juni
Anonim

Die Zwei Arten von Insulinen verwendet zur Behandlung Hyperkaliämie beinhalten schnell wirkende Insulin Analoga (d. h. Insulin auseinander und Insulin lispro) und regelmäßig Insulin . Dosen zwischen 5 und 20 Einheiten Insulin In der Literatur wurde über eine intravenöse Verabreichung als Bolus oder eine bis zu 60-minütige Infusion berichtet.

Welches Insulin wird dann bei Hyperkaliämie verwendet?

Hyperkaliämie wird typischerweise mit einer oder mehreren intravenösen ( NS ) Dosen von 50% Dextrose und an NS Bolusdosis von 10 Einheiten schnell wirkendes Insulin oder kurz wirkendes Insulin.

Und wie reduziert Insulin Kalium? EFFEKTE AN INSULIN : Insulin ist ein starker Stimulus für Hypokaliämie und schont den Körper Kalium durch den Transport in die Zellen über den Urin. Insulin -induzierte Hypokaliämie erhöht die Plasma-Renin- und Angiotensin-II-Spiegel, während die Serum-Aldosteron-Konzentration verringert wird.

Die Leute fragen auch, welche Rolle Insulin bei Hyperkaliämie spielt.

Medikamente zur Behandlung von Hyperkaliämie umfassen: Calcium (entweder Gluconat oder Chlorid): Reduziert das Risiko von Kammerflimmern durch Hyperkaliämie . Insulin mit Glukose verabreicht: Erleichtert die Aufnahme von Glukose in die Zelle, was zu einer intrazellulären Kaliumverschiebung führt.

Warum gibst du Insulin und D50 bei Hyperkaliämie?

K+ vom Plasma zurück in die Zelle verschieben: intravenöse Glukose (25 bis 50 g Dextrose oder 1-2 Ampere D50 ) plus 5-10 U regulär Insulin senkt den Serumkaliumspiegel innerhalb von 10 bis 20 Minuten und die Wirkung hält 4 bis 6 Stunden an, Hyperventilation, β-Agonisten.

Empfohlen: