Darf man herzkranke Menschen massieren?
Darf man herzkranke Menschen massieren?

Video: Darf man herzkranke Menschen massieren?

Video: Darf man herzkranke Menschen massieren?
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst! 2024, September
Anonim

Die meisten Massage Techniken sind sicher für Herzpatienten aber wie bei jedem Kunden, Positionierung und Druckniveaus sollen ständig überwacht werden. „Schwedisch ist absolut sicher. Gesunder Menschenverstand sollen leite die Behandlung- Sie sollte nicht zu viel Druck auf die Brustwände von ausüben jemand mit einer Herzerkrankung.

Auch gefragt, kann man sich nach einem Herzinfarkt massieren lassen?

wenn du habe einen gehabt Herzinfarkt oder erholen sich von Herzoperation , es ist üblich, sich ängstlich zu fühlen, also sich massieren lassen kann helfen Sie entspannen. Einige Studien verfügen über gezeigt, dass Massagedose helfen, den Blutdruck zu senken und den Schlaf zu verbessern.

Wie wirkt sich Massage auch auf das Herz aus? Massage kann Stress reduzieren, die Produktion von Endorphinen (die natürlichen Schmerzmittel des Körpers) erhöhen, die Durchblutung verbessern, den Blutdruck senken und verlangsamen Herz alles bewerten Leistungen das kann dazu beitragen Herz Gesundheit. Massage verbessert die Zirkulation von Sauerstoff und essentiellen Nährstoffen im Körper durch Stärkung der Durchblutung.

Ist eine kongestive Herzinsuffizienz dementsprechend eine Kontraindikation für eine Massage?

Massage wird nicht für Personen mit niedrigem Blutdruck empfohlen. Patienten mit Anzeichen von kongestive Herzinsuffizienz sollte mit kurz beginnen Massagen , und arbeiten Sie sich langsam zu längeren Sitzungen hoch, wenn dies toleriert wird.

Was sind die Kontraindikationen der Massagetherapie?

Es gibt jedoch drei Arten von Kontraindikation : GESAMT, wenn Massage sollte gar nicht durchgeführt werden.

Lokale Kontraindikationen

  • Krampfadern.
  • Nicht diagnostizierte Klumpen oder Beulen.
  • Schwangerschaft.
  • Blutergüsse.
  • Schnitte.
  • Abrieb.
  • Sonnenbrand.
  • Nicht diagnostizierter Schmerz.

Empfohlen: