Warum ist die äußere Befruchtung für Tiere nachteilig als die innere Befruchtung?
Warum ist die äußere Befruchtung für Tiere nachteilig als die innere Befruchtung?

Video: Warum ist die äußere Befruchtung für Tiere nachteilig als die innere Befruchtung?

Video: Warum ist die äußere Befruchtung für Tiere nachteilig als die innere Befruchtung?
Video: PhysiologischeGeburt 2024, Juni
Anonim

Da das Männchen Sperma direkt in den Körper des Weibchens abgibt, werden weniger Gameten benötigt. Externe Düngung erfordert das Männchen und das Weibchen Tiere um eine größere Anzahl von Gameten zu produzieren. Die Produktion einer großen Menge an Gameten erfordert zusätzliche Energie, die nachteilig zu einem Tier.

Und warum hat die externe Befruchtung für Tiere im Vergleich zur internen Befruchtung Nachteile?

nicht wie innere Befruchtung , müssen Männchen und Weibchen eine große Anzahl von Gameten produzieren, um den Fortpflanzungserfolg zu gewährleisten. Ein Wasserkörper ist erforderlich, um zu initiieren externe Düngung . Es ist eine Fortpflanzung Nachteil für die meisten Tiere weil die meisten Gameten sterben, ohne zu sein befruchtet.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Nachteile der inneren Befruchtung? Nachteile der inneren Befruchtung sind, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt weniger Nachkommen produziert werden, weil es für Männchen und Weibchen manchmal schwierig ist, intimen Kontakt zu haben. Darüber hinaus steigt auch das Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten.

Und wie ist die innere Befruchtung besser als die äußere Befruchtung?

Innere Befruchtung hat den Vorteil, dass die befruchtet Ei vor Austrocknung an Land. Innere Befruchtung verbessert auch die Düngung von Eiern von einem bestimmten Männchen. Obwohl durch diese Methode weniger Nachkommen produziert werden, ist ihre Überlebensrate höher als dafür externe Düngung.

Warum ist bei Reptilien, Vögeln und Säugetieren eine innere Befruchtung notwendig?

In Säugetiere , Reptilien , Vögel , und bei einigen Fischarten treffen sich die Gameten im Körper des Weibchens. Das nennt man innere Befruchtung . Alle Landbewohner müssen düngen auf diese Weise, weil Spermien immer noch lieber schwimmen als laufen. Der Vorteil ist, dass es eine sicherere Umgebung für Düngung.

Empfohlen: