Was bedeutet innere Befruchtung?
Was bedeutet innere Befruchtung?

Video: Was bedeutet innere Befruchtung?

Video: Was bedeutet innere Befruchtung?
Video: Befruchtung der Eizelle im Video 2024, Juni
Anonim

Innere Befruchtung ist die Vereinigung einer Eizelle mit einem Spermium während der sexuellen Fortpflanzung im weiblichen Körper. Damit dies geschehen kann, muss das Männchen die Spermien in den Fortpflanzungstrakt der Weibchen einführen.

Außerdem, was meinst du mit innerer und äußerer Befruchtung?

Innere Befruchtung ist, wenn das Männchen sein Sperma direkt in den Körper des Weibchens abgibt. Externe Düngung ist, wenn sich die Gameten des Männchens und der Weibchen außerhalb des Körpers des Weibchens vereinigen. Unterschied zwischen innere und äußere Befruchtung.

Was sind außerdem einige Beispiele für externe Befruchtung? Lachs, Kabeljau, Forelle, und char sind alle Beispiele von das Fisch das äußerlich düngen . Die weiblich und Männchen geben beide ihre Gameten frei das Wasser, wo sie zusammen diffundieren und düngen.

Wie kommt es außerdem zur inneren Befruchtung?

Innere Befruchtung Bei der Oviparität, befruchtet Eier werden außerhalb des Körpers des Weibchens abgelegt und entwickeln sich dort, wobei sie Nahrung aus dem Eigelb erhalten, das ein Teil des Eies ist. Dies tritt ein bei den meisten Knochenfischen viele Reptilien, einige Knorpelfische, die meisten Amphibien, zwei Säugetiere und alle Vögel.

Kann eine externe Befruchtung beim Menschen auftreten?

Sexuelle Reproduktion beginnt mit der Kombination eines Spermiums und einer Eizelle in einem Prozess namens Düngung . Dies kann auftreten entweder drinnen ( innere Befruchtung ) oder draußen ( externe Düngung ) der Körper des Weibchens. Menschen geben ein Beispiel für ersteres, während Seepferdchen Reproduktion ist ein Beispiel für letzteres.

Empfohlen: