Was ist die Chemorezeptor-Triggerzone?
Was ist die Chemorezeptor-Triggerzone?

Video: Was ist die Chemorezeptor-Triggerzone?

Video: Was ist die Chemorezeptor-Triggerzone?
Video: Physiology of Vomiting - Vomiting reflex (NEW) 2024, Juni
Anonim

Chemorezeptor-Triggerzone . Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Die Chemorezeptor-Triggerzone ( CTZ ) ist ein Bereich der Medulla oblongata, der von blutübertragenen Medikamenten oder Hormonen aufgenommen wird und mit anderen Strukturen im Brechzentrum kommuniziert, um das Erbrechen auszulösen.

Welcher Teil des Gehirns löst davon das Erbrechen aus?

Medulla oblongata

Welche Funktion hat die Triggerzone? In den Neurowissenschaften und Neurologie, a Auslösebereich ist ein Bereich des Körpers oder einer Zelle, in dem eine bestimmte Art von Stimulation eine bestimmte Art von Reaktion auslöst. Der Chemorezeptor Auslösebereich ist ein Bereich der Medulla oblongata, in dem viele Arten chemischer Stimulation Übelkeit und Erbrechen hervorrufen können.

Welches Medikament schaltet auf diese Weise das Erbrochenezentrum im Gehirn aus?

Die hohe Dichte an Dopaminrezeptoren im Bereich postrema macht es sehr empfindlich auf die Dopamin-erhöhende Drogen . Die Stimulation der Dopaminrezeptoren im Areal postrema aktiviert diese Erbrechen Zentren des Gehirn ; Aus diesem Grund ist Übelkeit eine der häufigsten Nebenwirkungen von Antiparkinson Drogen.

Welche Neurotransmitter-Rezeptorstelle wird typischerweise zuerst aktiviert, um Übelkeit und Erbrechen auszulösen?

Über dieses System können Strahlentherapie, Chemotherapie und Gastroenteritis aktivieren Sie das 5-HT3 Rezeptoren führt zu Erbrechen . Dopamin Rezeptoren sind aktiviert durch Stress und verschiedene psychiatrische Erkrankungen, die zu Erbrechen.

Empfohlen: