Welche Tiere sind allergisch gegen Giftefeu?
Welche Tiere sind allergisch gegen Giftefeu?

Video: Welche Tiere sind allergisch gegen Giftefeu?

Video: Welche Tiere sind allergisch gegen Giftefeu?
Video: животные - немецкие предложения на русском - A1, A2 - немецкий для начинающих с нуля (12) 2024, Juni
Anonim

Menschen und vielleicht noch ein paar andere Primaten sind die einzigen Tiere, die durch Giftefeu einen Ausschlag bekommen. Ihre Hund und Katze kapiert es nicht, Vögel auch nicht, Hirsch , Eichhörnchen , Schlangen und Insekten . Achten Sie jedoch darauf, Ihre zu waschen Hund nach einem Spaziergang in der Nähe von Giftefeu, weil das Urushiol weitergetragen werden kann Hunde ' Pelz und auf Sie übertragen!

Sind Kühe auch allergisch gegen Giftefeu?

Tiere sind nicht betroffen Giftiger Efeu . Menschen reagieren in erster Linie empfindlich auf das reizende Öl in der Pflanze. Umgang mit dem Kot von Vieh , Schafe oder Ziegen die fressen Giftiger Efeu kann auch eine allergisch Antwort.

Anschließend stellt sich die Frage, kann Giftefeu Tiere töten? Obwohl Vögel und Tiere sind von den Wirkungen von Toxicodendron radicans ( Giftiger Efeu ), Reaktionen auf den Kontakt mit der Pflanze durch den Menschen kann reichen von einem roten, juckenden Hautausschlag bis hin zu Blasenbildung oder sogar Anaphylaxie. Auch nach dem Entfernen von Pflanzen können Wurzeln übersehen werden, was zur Rückkehr der unerwünschten Pflanze führt.

Man kann sich auch fragen, woher wissen Sie, ob Sie allergisch gegen Giftefeu sind?

wenn du 'betreffend allergisch gegen Gifteiche , beginnen die Anzeichen 1 bis 6 Tage nach der Exposition zu erscheinen. Meistens, Sie Ich werde es innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden bemerken. Der offensichtlichste Beweis für eine allergisch Reaktion ist Hautausschlag, auch Dermatitis genannt. Zuerst, Sie kann ein Stechen, Juckreiz und leichte Hautreizungen bemerken.

Warum produziert Giftefeu Urushiol?

Urushiol ist ein im Saft von enthaltenes Oleoresin Giftiger Efeu und verwandte Pflanzen, und nach einer Verletzung der Pflanze oder im Spätherbst tritt der Saft an die Oberfläche der Pflanze aus, wo unter bestimmten Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen die urushiol wird nach Kontakt mit Sauerstoff zu einem schwärzlichen Lack.

Empfohlen: