Warum bekommen Sie Malar-Flush bei Mitralklappenstenose?
Warum bekommen Sie Malar-Flush bei Mitralklappenstenose?

Video: Warum bekommen Sie Malar-Flush bei Mitralklappenstenose?

Video: Warum bekommen Sie Malar-Flush bei Mitralklappenstenose?
Video: Mitralklappeninsuffizienz - Symptome und Behandlung 2024, Juni
Anonim

Malar-Flush . Malar-Flush ist eine pflaumenrote Verfärbung der hohen Wangen, die klassisch mit Mitralstenose aufgrund des entstehenden CO2 Retention und ihre gefäßerweiternde Wirkung. Es kann auch mit anderen Erkrankungen wie SLE oder Polyzythämie rubra vera in Verbindung gebracht werden.

Ähnlich kann man fragen, warum gibt es ein lautes s1 bei einer Mitralklappenstenose?

Dies tritt auf, weil der erhöhte linke Vorhofdruck im frühen Mitralstenose erzwingen den beweglichen Teil des mitral Klappensegel weit auseinander. Zu Beginn der ventrikulären Systole werden sie aus relativ großer Entfernung zwangsweise geschlossen, was zu einem laut S1.

Wissen Sie auch, was das Geräusch der Mitralklappenstenose ist? Die diastolische Geräusch einer Mitralklappenstenose ist von tiefer Tonlage, grollend und am besten an der Spitze hörbar, wenn der Patient in linker Seitenlage ist. Ein hoher diastolischer Decrescendo murmeln sekundär zu Lungeninsuffizienz (Graham Steell murmeln ) kann am oberen Sternalrand hörbar sein.

Die Leute fragen auch, was ist die Ursache der Mitralklappenstenose?

Die Hauptursache für eine Mitralklappenstenose ist eine Infektion namens rheumatisches Fieber , die mit Streptokokken-Infektionen zusammenhängt. Rheumatisches Fieber - in den USA heute selten, in Entwicklungsländern aber immer noch häufig - kann die Mitralklappe vernarben. Unbehandelt kann eine Mitralklappenstenose zu schweren Herzerkrankungen führen Komplikationen.

Was hört man bei einer Mitralklappenstenose?

Der erste Herz durch mäßige Verdickung des Tons wird der Klang intensiver Mitralklappe Flugblätter. Wie Mitralstenose wird schwerer der Öffnungsschnapp Wille treten früher in der Diastole auf. Dem Öffnungsschnappen folgt ein rautenförmiges niederfrequentes Rauschen. Verwenden Sie die Glocke des Stethoskops, um hören dieses Murmeln.

Empfohlen: