Warum bekommen Sie Hypoglykämie mit Leberversagen?
Warum bekommen Sie Hypoglykämie mit Leberversagen?

Video: Warum bekommen Sie Hypoglykämie mit Leberversagen?

Video: Warum bekommen Sie Hypoglykämie mit Leberversagen?
Video: Diangnosen-Dienstag!! Die Hypoglykämie (Unterzuckerung) 2024, Juli
Anonim

Die Leber speichert Glukose in einer Form namens Glykogen. In Anwesenheit von Leberversagen , die Fähigkeiten der Leber Glukoseneubildung und Glukosefreisetzung sind beeinträchtigt. Insulin-produzierende Tumoren der Bauchspeicheldrüse (sogenannte Insulinome) verursachen Hypoglykämie durch die Freisetzung von unangemessen hohen Insulinmengen.

Wie kann dann eine Lebererkrankung Hypoglykämie verursachen?

Schwere Erkrankungen der Leber , wie schwere Hepatitis, können Hypoglykämie verursachen . Langfristiges Hungern, wie es bei der Essstörung Anorexia nervosa auftreten kann, kann zur Erschöpfung von Substanzen führen, die Ihr Körper zur Bildung von Glukose benötigt (Gluconeogenese), Hypoglykämie verursachen . Insulinüberproduktion.

Wie wird Hypoglykämie bei Leberversagen behandelt? Hypoglykämie . Wie Leberversagen fortschreitet, Glykogenspeicher verschwinden und der Glukosestoffwechsel ist gestört. Dextrose-Infusionen (10 %) sind in der Regel ausreichend, um zu verhindern, dass Hypoglykämie.

Kann Leberversagen unter Berücksichtigung dieser Tatsache einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen?

Diabetes und Hypoglykämie Die Leberzirrhose Leber tut nicht auf Insulin ansprechen. Daher, Glucose kann die Zellen nicht betreten und bleibt erhöht im Blut (Diabetes). Leute mit Zirrhose können sich nicht mobilisieren Glucose aus den Reserven des Körpers, und sie kann leicht entwickeln niedriger Blutzucker ( Hypoglykämie ).

Kann ein Leberversagen plötzlich auftreten?

Akut Leberversagen Sie werden Verlust von erfahren Leberfunktion innerhalb von Wochen oder sogar Tagen. Es kann passiert plötzlich , ohne irgendwelche Symptome zu zeigen. Häufige Ursachen für akute Leberversagen gehören Vergiftungen durch Pilze oder Überdosierung von Medikamenten, die kann auftreten von der Einnahme von zu viel Paracetamol (Tylenol).

Empfohlen: