Was tut Revlimid bei multiplem Myelom?
Was tut Revlimid bei multiplem Myelom?
Anonim

Revlimid , auch bekannt als Lenalidomid , ist ein orales Krebsmedikament, das zur Behandlung von multiples Myelom . Es gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als immunmodulatorische Medikamente (IMiDs) bezeichnet werden und gegen Krebszellen wirken, indem sie teilweise die Funktion des Immunsystems unterstützen.

Wissen Sie auch, wie lange Sie Revlimid einnehmen können?

Nehmen dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung, wie von Ihrem Arzt verordnet, normalerweise einmal täglich. Schlucken Sie dieses Medikament im Ganzen mit Wasser. Zur Behandlung bestimmter Erkrankungen, Sie kann angewiesen werden, nehmen dieses Medikament in Zyklen (einmal täglich für 21 Tage, dann Absetzen des Medikaments für 7 Tage).

Wie behandelt Thalidomid das multiple Myelom? Thalidomid . Thalidomid soll dagegen wirken multiples Myelom durch Verlangsamung des Blutgefäßwachstums um die abnormalen Plasmazellen (Anti-Angiogenese). Dies reduziert die Nährstoffe, die die Plasmazellen zum Wachstum benötigen. Es hilft auch dem Immunsystem, die multiples Myelom.

Ist Revlimid außerdem eine Form der Chemotherapie?

Lenalidomid ist ein Krebsmedikament und ist auch unter seinem Markennamen bekannt, Revlimid . Es ist eine Behandlung von Myelomen und Blutkrankheiten, die als myelodysplastische Syndrome bezeichnet werden. Für Myelom haben Sie möglicherweise Lenalidomid mit einem Steroidmedikament namens Dexamethason. Oder mit a Chemotherapie Medikament namens Melphalan und Dexamethason.

Wie lange dauert die Behandlung des Multiplen Myeloms?

Beim multiplen Myelom wird alle 3 bis 4 Wochen entweder Pamidronat oder Zoledronsäure i.v. gegeben. Jede Behandlung mit Pamidronat dauert mindestens 2 Stunden , und jede Behandlung mit Zoledronsäure dauert mindestens 15 Minuten.

Empfohlen: