Ist es normal, dass ein Baby für ein paar Sekunden aufhört zu atmen?
Ist es normal, dass ein Baby für ein paar Sekunden aufhört zu atmen?

Video: Ist es normal, dass ein Baby für ein paar Sekunden aufhört zu atmen?

Video: Ist es normal, dass ein Baby für ein paar Sekunden aufhört zu atmen?
Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern 2024, Juni
Anonim

Ihre Kleinkind könnte haben Atmung das pausiert bis zu 10 Sekunden auf einmal. Dieses unregelmäßige Atmung Muster ist bei Frühgeborenen häufig Babys in der ersten wenig Wochen des Lebens. Sogar gesund, Vollzeit Babys haben manchmal periodische Anfälle Atmung . Diese Episoden passieren oft, wenn die Kleinkind schläft tief.

Zu wissen ist auch, warum Babys für ein paar Sekunden aufhören zu atmen?

Apnoe ist eine Bedingung, in der a Baby regelmäßig hört auf zu atmen für mehr als 15 bis 20 Sekunden . Frühgeborene, insbesondere solche, die mehr als sieben Wochen zu früh geboren wurden, können von Zeit zu Zeit an Apnoe leiden. Während im Mutterleib, Babys Sauerstoff aus der Plazenta der Mutter erhalten.

Abgesehen von oben, warum pausieren Babys zwischen den Atemzügen? Neugeborene oft verfügen über irregulär Atmung Muster, die frischgebackene Eltern betreffen. Sie kann schnell atmen, lange dauern Pausen zwischen den Atemzügen , und ungewöhnliche Geräusche machen. Neugeborene Atmung sieht aus und klingt anders als Erwachsene, weil: sie mehr durch die Nase atmen als durch den Mund.

Außerdem, warum hören Babys auf zu atmen und werden blau?

Cyanotisch der Atem -Haltungszauber passieren, wenn a Kind hört auf zu atmen und wird blau ins Gesicht. Diese Zaubersprüche sind oft ausgelöst durch etwas, das die Kind , wie diszipliniert. Während sie weinten, Kind atmet aus (atmet aus) und nimmt dann keinen weiteren der Atem eine Weile drin.

Können Sie SIDS stoppen, während es passiert?

Nein, wir kann nicht ganz SIDS verhindern , noch tun wir verstehen, warum manche Babys anfälliger sind als andere ( es ist dachte, dass bestimmte Gehirnanomalien im Zusammenhang mit Atmung und Schlaferregung eine Rolle spielen könnten). Aber jeder, der sich um ein Baby kümmert kann unternehmen Sie unbedingt ein paar einfache Schritte, um das Risiko dieses Babys zu senken.

Empfohlen: