Was verursacht einen hohen Ammoniakspiegel im Körper?
Was verursacht einen hohen Ammoniakspiegel im Körper?

Video: Was verursacht einen hohen Ammoniakspiegel im Körper?

Video: Was verursacht einen hohen Ammoniakspiegel im Körper?
Video: Diese 7 Symptome bedeuten, dass deine Leber randvoll mit Giftstoffen sein kann 2024, Juni
Anonim

Normalerweise, Ammoniak wird in der Leber verarbeitet, wo es in ein anderes Abfallprodukt namens Harnstoff umgewandelt wird. Harnstoff wird durch die Karosserie im Urin. Hohe Ammoniakwerte im Blut sind am häufigsten verursacht durch Lebererkrankungen. Sonstiges Ursachen gehören Nierenversagen und genetische Störungen.

Was verursacht dann hohe Ammoniakwerte?

Hohe Ammoniakwerte weisen manchmal auf eine Leber- oder Nierenerkrankung hin. Aber mehrere andere Dinge können höhere verursachen Ammoniakwerte , wie: Blutungen in Magen, Darm, Speiseröhre oder anderen Körperteilen. Alkohol- und Drogenkonsum, einschließlich Betäubungsmittel und Arzneimittel, die Ihrem Körper zusätzliche Flüssigkeit entziehen (Diuretika)

Wissen Sie auch, wie Sie Ammoniak in Ihrem Körper reduzieren können? Behandlung

  1. Lactulose, um Bakterien im Darm daran zu hindern, Ammoniak zu bilden. Es kann Durchfall verursachen.
  2. Neomycin und Rifaximin reduzieren auch die Menge an Ammoniak, die im Darm gebildet wird.
  3. Wenn sich der HE während der Einnahme von Rifaximin verbessert, sollte die Behandlung auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden.

Was sind außerdem die Symptome von zu viel Ammoniak im Körper?

Zu viel Ammoniak in deiner Karosserie kann Ursache psychische Probleme wie Verwirrung, Müdigkeit und möglicherweise Koma oder Tod. Die Reaktion eines Kindes auf zu viel Ammoniak kann Krampfanfälle, Atembeschwerden, geringeres Ansprechen und möglicherweise den Tod umfassen.

Können hohe Ammoniakwerte zum Tod führen?

Viele schwere Krankheiten, einschließlich Leberschäden, kann verursachen Blut Ammoniakwerte zu steigen. Hohe Levels von Ammoniak kann verursachen Patienten verwirrt werden und sterben , wenn unbehandelt. Es wurde zuvor gezeigt, dass zwei dieser Patienten ein Leberenzym fehlten, das bei der Verstoffwechslung hilft Ammoniak.

Empfohlen: